Signaturen auswählen [erl.]

  • hallo,


    ich benutze schon länger TB.
    Ich bin von einem Freund, der von Outlook Express umgestiegen ist (ich habe ihn geworben :cool: :D ) auf ein Problem mit Signaturen gebracht worden, dass ich noch nicht hatte:


    in OE konnte man beim Nachrichtenschreiben bei ein und dem selben Konto verschiedene Signaturen auswählen und einfügen, einfach durch einen klick.
    Das habe ich jetzt bei mir auch probiert, ist aber nicht möglich (?), außer man ändert in Kontoeinstellungen jeweils die Signaturdatei - ist doch recht umständlich!


    Ich habe unter den 323 Antworten unter dem Stichwort "Signaturen" gestöbert, doch recht bald aufgegeben - gibts dafür ein add-on oder ähnlich?


    Bitte um kleine Hilfe

  • Hallo,
    alternativ kann man sich Vorlagen fertig machen mit verschiedenen Signaturen und diese für das Versenden verwenden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw