Sehe nur Zeit in Mailbox oder auf dem Mail [erl.]

  • Hallo,
    auf der Mailliste in der iNBOX sehe ich von eingehenden Mail manchmal nur die Zeitangabe, wann das Mail bei mir angekommen ist, aber kein Datum, dasselbe auch wenn ich das betreffende Mail öffne.
    Das ist lästig, ich möchte und muss auch das Datum sehen können !
    Wo muss ich das einstellen, habe in den Extras nichts gefunden.
    Danke und Gruss, lut

  • Hallo lut,


    ist das bei Mails, die älter als einen Tag sind, auch der Fall? Bei mir erscheinen die Mails vom gleichen Tag (also heute) auch nur mit der Zeitangabe, wodurch sie recht gut auffallen. Im Übrigen verwende ich das AddOn config.date, um auch den Wochentag anzeigen zu können.


    Gruß
    raiSCH

  • Danke raiSCH, ja das könnte es sein.
    Ich werde dann morgen sehen, ob die heute angekommenen Mails dann mit dem Datum von heute gezeigt werden.
    Die Mails von gestern oder früher werden jedenfalls mit Datum und Zeit gezeigt.
    Vielen Dank und Gruss, lut

  • Hallo,
    man kann isch auch ohne Add-on den Wochentag anzeigen lassen.
    Durch eine Änderung in der erweiterten Konfiguration.
    erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    Was du ändern musst, steht auf dieser Seite:
    http://www.thunderbird-mail.de…elle_manuelle_Anpassungen


    bei mail.ui.display.dateformat.today


    Grußß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw