"Filter bearbeiten" erweitern!?

  • Hey Leute,
    ich benutze Thunderbird 3.1.7 auf allen möglichen Windows-OS ab XP.
    Da ich viele Mails teils beruflich, teils viele Emailfreundschaften und privates jeden Tag bekomme, ist mein Filtermanagement genauso komplex.
    Nun gut, habe ich mich beim Anlegen damals darüber geärgert das es im Filterfenster weder einen Button mit der Methode "ganz nach unten" bzw. "ganz nach oben"gibt, noch die Möglichkeit einer Multselektierung zum Verschieben.
    Heute hatte ein Kollege nun die Idee auch seinen Posteingang einmal aufzuräumen und Filter anzulegen und ich entschied mich im Zuge dessen, mal hier nachzufragen, ob es begründet ist, dass die Entwickler das nicht eingebaut haben, oder was steckt dahinter? Gibt es dafür vllt schon ein Addon oder Plugin, was die Button ersetzt?
    Falls ich das Thema hier doppelt ansprechen sollte, mir bitte den freundlichen Hinweis zum anderen geben. Dankeschön


    Gruß Pepe

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Ich darf darauf aufmerksam machen, dass alle Helfer hier in ihrer Freizeit ehrenamtlich mitarbeiten, bbzw. Arbeitspausen nützen, um hier mitzuhelfen, und wenn eine Frage bzw. Problem gestern um 16 Uhr irgendwas gepostet wurde und bereits heute um 8 Uhr irgendwas reklamieert wirrd, so finde ich das schon einigermaßen übertrieben.
    Zudem sind wir hier ein User helfen User forum.
    Aber zu Deinem Problem. Vielleicht hilft Dir die Erweiterung:
    FiltaQuilla

  • Hey Rothaut,
    sry, so war das nicht gemeint, ich wollte nur ein Statement auch von nicht Wissenden, ob eben dieses Problem ein seltenes ist oder die Mehrheit sich auch wundert, wrm da etwas fehlt.


    Das Addon scheint viel inpetto zu haben, schau ich mir heut abend nach Feierabend mal an, danke sehr


    Noch jemand andere Vorschläge bzw. Statements dazu, warum das nicht von Werk an mit einprogrammiert wird? *reines Interesse, weil ich schließlich auch Informatiker bin*

  • Hallo,

    "PepePablo1990" schrieb:


    Noch jemand andere Vorschläge bzw. Statements dazu, warum das nicht von Werk an mit einprogrammiert wird?


    hier lesen leider keine Entwickler mit, so dass eine Antwort in Richtung "Spekulation" laufen würde.
    Bessere Rückmeldungschancen hast du hier: Mozilla Thunderbird
    Eine weitere Option: Fehlerberichte und Wünsche

  • "PepePablo1990" schrieb:

    Noch jemand andere Vorschläge bzw. Statements dazu, warum das nicht von Werk an mit einprogrammiert wird? *reines Interesse, weil ich schließlich auch Informatiker bin*


    Hallo PepePablo1990,


    hier als Ergänzung zur Antwort von graba der Versuch einer Erklärung:, auch wenn es nicht speziell dein Problem betrifft.


    NB: Informatiker mit Interesse an der Entwicklung weiterer Add-ons werden immer gern gesehen ... .



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!