TB startet nach fehlgeschl. Update auf 3.1.7 nicht mehr[erl]

  • Hallo Allerseits,


    ich habe heute unter einem eingeschränkten Windows-Userkonto (XP SP2) ein Update vonThunderbird durchgeführt. Am Ende kam die Meldung, dass für das Update der Rechner neu gestartet werden sollte. Das habe ich dann getan und seitdem kommt bei jedem Versuch, TB zu starten, folgende Meldung:


    Der Computer muß neu gestartet werden, um ein vorheriges Update von Thunderbird abzuschließen. Soll der Computer neu gestartet werden? Ja / Nein


    Ich habe mich daraufhin als Admin angemeldet und versucht, eine neue Installation drüber zu bügeln. Ergebnis:s.o.
    Dann habe ich versucht, Thunderbird via Systemsteuerung/Software/Entfernen zu deinstallieren: Ergebnis s.o.


    Was kann ich tun, um auf diesem Rechner Thunderbird wieder ans laufen zu kriegen?
    Die Profile liegen auf einem Netzwerk-Ordner.


    Vielen Dank im Voraus.


    Christof

  • Hallo,

    Zitat

    Was kann ich tun, um auf diesem Rechner Thunderbird wieder ans laufen zu kriegen?

    Such die updates.xml, wahrscheinlich unter
    c:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\MozillaThunderbird und lösch sie.
    Gruß, muzel

  • Hallo,


    jetzt geht es wieder. Es gab eine Datei, die auf Moz_updater endete. Nachdem ich die gelöscht hatte, konnte ich das Update erneut installieren und dann Thunderbird auch öffnen. Die updates.xml hingegen konnte ich nirgendwo finden. Es war allerdings auch ein Sprung von Thunderbird 2.?.? nach 3.1.7. - kann es daran gelegen haben?


    Viele Grüße


    Christof