1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB startet nach fehlgeschl. Update auf 3.1.7 nicht mehr[erl]

  • ChristofG
  • 15. Dezember 2010 um 18:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ChristofG
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 15. Dezember 2010 um 18:27
    • #1

    Hallo Allerseits,

    ich habe heute unter einem eingeschränkten Windows-Userkonto (XP SP2) ein Update vonThunderbird durchgeführt. Am Ende kam die Meldung, dass für das Update der Rechner neu gestartet werden sollte. Das habe ich dann getan und seitdem kommt bei jedem Versuch, TB zu starten, folgende Meldung:

    Der Computer muß neu gestartet werden, um ein vorheriges Update von Thunderbird abzuschließen. Soll der Computer neu gestartet werden? Ja / Nein

    Ich habe mich daraufhin als Admin angemeldet und versucht, eine neue Installation drüber zu bügeln. Ergebnis:s.o.
    Dann habe ich versucht, Thunderbird via Systemsteuerung/Software/Entfernen zu deinstallieren: Ergebnis s.o.

    Was kann ich tun, um auf diesem Rechner Thunderbird wieder ans laufen zu kriegen?
    Die Profile liegen auf einem Netzwerk-Ordner.

    Vielen Dank im Voraus.

    Christof

  • muzel
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 22:20
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Was kann ich tun, um auf diesem Rechner Thunderbird wieder ans laufen zu kriegen?

    Such die updates.xml, wahrscheinlich unter
    c:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\MozillaThunderbird und lösch sie.
    Gruß, muzel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.486
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Dezember 2010 um 00:45
    • #3

    Hallo Christof,

    lies auch mal hier: Software-Update fehlgeschlagen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ChristofG
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 16. Dezember 2010 um 09:13
    • #4

    Hallo,

    jetzt geht es wieder. Es gab eine Datei, die auf Moz_updater endete. Nachdem ich die gelöscht hatte, konnte ich das Update erneut installieren und dann Thunderbird auch öffnen. Die updates.xml hingegen konnte ich nirgendwo finden. Es war allerdings auch ein Sprung von Thunderbird 2.?.? nach 3.1.7. - kann es daran gelegen haben?

    Viele Grüße

    Christof

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™