Thunderbird zeigt nach Antwort nur noch eine Email an

  • Hi!


    Mir ist neulich ein Problem aufgefallen, das auftritt wenn ich Emails beantworte.
    Wenn ich eine Email markiere und diese beantworte(entweder mit rechtsklick->antworten oder über den Antworten-Button zwischen Nachrichtenfenster und Nachrichteninhaltsfenster) wird danach nur noch der Inhalt dieser einen ausgewählten email unten angezeigt.
    Wenn ich eine andere email auswähle wird unten weiterhin der alte Inhalt der email angezeigt, die ich beantworten wollte.
    Um weitere emails anzuschauen hilft nur ein Neustart von Thunderbird. Das Problem tritt bei mir an mehreren PCs(Windows XP und Windows 7) auf, kennt jemand das Problem und die Lösung?


    Danke!


    Gruß
    Toretto

  • "toretto22" schrieb:


    Wenn ich eine andere email auswähle wird unten weiterhin der alte Inhalt der email angezeigt, die ich beantworten wollte.


    Hallo :)


    evtl. hilft die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien.


    Zitat


    kennt jemand das Problem und die Lösung?


    Danke!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hi


    nee das hat das Problem nicht gelöst, aber ich hab nun rausgefunden woran es liegt.


    Ich lasse mir beim Start immer eine Website unten anzeigen, wenn ich das ausschalte kann ich auch nach dem Antworten weitere emails auswählen.
    Gibts noch eine andere Lösung, da ich die Website trotzdem gern weiter sehen würde?


    Gruß
    Sebastian

  • Hi,


    ich leide an diesem Problem schon ein Jahr, hab aber auch noch nichts gefunden, was das Problem beseitigt.


    Bisherige Maßnahmen, die vielleicht zur Lösung beitragen:


    1) XP / Deinstallation und anschließende Neuinstallation: hat nichts gebracht, nach der Neuinstallation waren alle Konteneinstellungen noch da (logisch, das Profil hatte ich nicht gelöscht).


    2) Nach fast 1 Jahr habe ich nun gestern Zeit gehabt für Folgendes:
    Deinstallation, Löschung Profil, Neuinstallation, Konteneinrichtung. Alles lief wunderbar. Ich konnte antworten und trotzdem danach weitere EMails anzeigen. Vermutlich habe ich erst nach dem Einrichten aller Konten gemerkt, dass meine Anfangs-Webseite (Bild.de) fehlte und dies erst nachträglich eingerichtet.
    Heute bemerkte ich jedenfalls, dass ich wieder dasselbe Problem habe.


    3) Durch torettos Hinweis habe ich die Webseite herausgenommen und siehe da: Antworten und neue Email anzeigen geht wieder.
    Danke toretto22 für diesen Hinweis!


    Ich habe das eben auf dem Notebook mit Windows7 das gleiche probiert. Auch hier geht nichts, wenn bild.de eingestellt ist.
    Wenn aber die Standard-Seite von mozilla geladen wird, klappt noch alles.


    Was ist aber an der mozilla standard seite anders als an anderen Seiten, die zu dem genannten Fehler führen?


    4) Ich habe eben noch einmal etwas ausprobiert: mit http://www.bild.de habe ich das bekannte Problem. Mit http://www.sueddeutsche.de habe ich das Problem nicht.


    Liegt das Problem also an bestimmten Seiten?

    Einmal editiert, zuletzt von beri0373 ()

  • Hallo,

    "beri0373" schrieb:

    Ich habe eben noch einmal etwas ausprobiert: mit http://www.bild.de habe ich das bekannte Problem. Mit "www.sueddeutsche.de" habe ich das Problem nicht. Liegt das Problem also an bestimmten Seiten?


    Es scheint so, als ob es etwas mit deren prozentualen Wahrheitsgehalt zu tun hätte...


    SCNR
    :mrgreen:
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • sehr witzig ;)


    Es kann aber sein, dass Seiten mit Flash zum genannten Problem führen und einfach gestrickte Seiten mit weniger Brimbramborium gut laufen.