1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird zeigt nach Antwort nur noch eine Email an

  • toretto22
  • 19. Dezember 2010 um 15:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • toretto22
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 15:21
    • #1

    Hi!

    Mir ist neulich ein Problem aufgefallen, das auftritt wenn ich Emails beantworte.
    Wenn ich eine Email markiere und diese beantworte(entweder mit rechtsklick->antworten oder über den Antworten-Button zwischen Nachrichtenfenster und Nachrichteninhaltsfenster) wird danach nur noch der Inhalt dieser einen ausgewählten email unten angezeigt.
    Wenn ich eine andere email auswähle wird unten weiterhin der alte Inhalt der email angezeigt, die ich beantworten wollte.
    Um weitere emails anzuschauen hilft nur ein Neustart von Thunderbird. Das Problem tritt bei mir an mehreren PCs(Windows XP und Windows 7) auf, kennt jemand das Problem und die Lösung?

    Danke!

    Gruß
    Toretto

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. Dezember 2010 um 15:51
    • #2
    Zitat von "toretto22"


    Wenn ich eine andere email auswähle wird unten weiterhin der alte Inhalt der email angezeigt, die ich beantworten wollte.


    Hallo :)

    evtl. hilft die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien.

    Zitat


    kennt jemand das Problem und die Lösung?

    Danke!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • toretto22
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 17:05
    • #3

    Hi

    nee das hat das Problem nicht gelöst, aber ich hab nun rausgefunden woran es liegt.

    Ich lasse mir beim Start immer eine Website unten anzeigen, wenn ich das ausschalte kann ich auch nach dem Antworten weitere emails auswählen.
    Gibts noch eine andere Lösung, da ich die Website trotzdem gern weiter sehen würde?

    Gruß
    Sebastian

  • beri0373
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Dez. 2010
    • 19. Dezember 2010 um 18:32
    • #4

    Hi,

    ich leide an diesem Problem schon ein Jahr, hab aber auch noch nichts gefunden, was das Problem beseitigt.

    Bisherige Maßnahmen, die vielleicht zur Lösung beitragen:

    1) XP / Deinstallation und anschließende Neuinstallation: hat nichts gebracht, nach der Neuinstallation waren alle Konteneinstellungen noch da (logisch, das Profil hatte ich nicht gelöscht).

    2) Nach fast 1 Jahr habe ich nun gestern Zeit gehabt für Folgendes:
    Deinstallation, Löschung Profil, Neuinstallation, Konteneinrichtung. Alles lief wunderbar. Ich konnte antworten und trotzdem danach weitere EMails anzeigen. Vermutlich habe ich erst nach dem Einrichten aller Konten gemerkt, dass meine Anfangs-Webseite (Bild.de) fehlte und dies erst nachträglich eingerichtet.
    Heute bemerkte ich jedenfalls, dass ich wieder dasselbe Problem habe.

    3) Durch torettos Hinweis habe ich die Webseite herausgenommen und siehe da: Antworten und neue Email anzeigen geht wieder.
    Danke toretto22 für diesen Hinweis!

    Ich habe das eben auf dem Notebook mit Windows7 das gleiche probiert. Auch hier geht nichts, wenn bild.de eingestellt ist.
    Wenn aber die Standard-Seite von mozilla geladen wird, klappt noch alles.

    Was ist aber an der mozilla standard seite anders als an anderen Seiten, die zu dem genannten Fehler führen?

    4) Ich habe eben noch einmal etwas ausprobiert: mit http://www.bild.de habe ich das bekannte Problem. Mit http://www.sueddeutsche.de habe ich das Problem nicht.

    Liegt das Problem also an bestimmten Seiten?

    Einmal editiert, zuletzt von beri0373 (19. Dezember 2010 um 23:26)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. Dezember 2010 um 19:12
    • #5

    [OT] Hallo,

    Zitat von "beri0373"


    Auch hier geht nichts, wenn bild.de eingestellt ist.


    das ist bei dieser Website auch kein Wunder! :mrgreen: [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 19. Dezember 2010 um 19:13
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "beri0373"

    Ich habe eben noch einmal etwas ausprobiert: mit http://www.bild.de habe ich das bekannte Problem. Mit "http://www.sueddeutsche.de" habe ich das Problem nicht. Liegt das Problem also an bestimmten Seiten?


    Es scheint so, als ob es etwas mit deren prozentualen Wahrheitsgehalt zu tun hätte...

    SCNR
    :mrgreen:
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • beri0373
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Dez. 2010
    • 19. Dezember 2010 um 23:27
    • #7

    sehr witzig ;)

    Es kann aber sein, dass Seiten mit Flash zum genannten Problem führen und einfach gestrickte Seiten mit weniger Brimbramborium gut laufen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™