unbrauchbarer wizard deaktivieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • WIe kann ich diesen ****** Konten Wizard aushebeln? Der hat mich jetzt echt auf die Palme getrieben...


    Habe bereits 2 Konten die in die gleichen Ordner schreiben, möchte ein drittes hinzufügen, eg. pop3. Ja ich hab das mit dem klicken auf Stopp gelesen und den server angepasst aber dann passiert gar nix mehr. Er scheint ewig zu testen oder gar nichts machen und ich kann nur auf abbrechen klicken oder wieder auf stop. Konto erstellen ist ausgeblendet. Die server die er auswählt sind auch falsch und den smtp kann ich nicht ändern, da gibts nur ein drop down, kein eingabefeld. Echt, wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht? Und getestest? Sry, irh könnt ja eigentlich nichts dafür.

  • Hallo,


    ich muss den Fred nochmal hochholen...
    wie deaktiviere ich diesen "Entmündigungs Wizard" in TB9??? Mailtweak funzt da nicht merh. Mag sein dass die meisten Leute das Teil Klasse finden. Wenn ich aber bspw. absichtlich ein Konto anlegen möchte, dass es auf keinem Server gibt (warum man sowas machen will ist völlig egal!), war das früher kein Problem. Jetzt meckert der "hilfreiche" Wizard rum und lässt mich das Konto nicht anlegen. Nichts dagegen, wenn ich nen Haken setzen könnte um das ganze abzuschalten.


    Thunderbird ist wirklich ein super Mailprogramm, allerdings erinnert mich das Teil immer mehr an die unbrauchbare Prominenz von M$. Immer mehr Funktionen die einem das Leben erleichtern sollen. Leute die wissen was sie wollen kriegen da regelmäßig einen Blutrausch.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

  • Hallo mattes0815 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    jaja, die alte Diskussion. Leider weiß ich auch nicht, wie man den Kontomanager ausstellen kann (ich meine, es gab da mal eine Erweiterung, konnte sie aber gerade nicht finden - vielleicht war es auch Mail Tweak :nixweiss:). Aber ist es denn tatsächlich so, dass der Kontenmanager gestartet wird, wenn Du in den Konteneinstellungen auf neues Konto gehst? Du siehst, ich hatte lange nicht mehr die Notwendigkeit ein neues Konto anzulegen.


    Soweit ich mich erinnere, war es aber so, dass man die Prüfung mittels der Stopp-Schaltfläche abbrechen konnte und dann auf Benutzerdefiniertes Konto (oder so ähnlich) klicken konnte und seine Daten ganz normal ohne jegliche weitere Prüfung eingeben konnte. Ob diese sinnvoll / existent waren oder nicht - genau so willst Du es doch, oder?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite