TB & Arcor - ungleiche Ordner

  • Hallo,
    ich habe auch Probleme mit TB und Arcor. Das Problem besteht erst seit ca. einem Monat. Ich habe mal das Arcor Konto im TB gelöscht und neu erstellt. Jetzt sieht es folgendermaßen aus:


    Und im Browser hat mein Arcor Postfach diese Ordner:



    Da passt ja eins zu anderen nicht. Wie kann TB denn so viel falsch anzeigen im bezug auf den Ordnerstand online?!


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich kanns mir echt nicht erklären.


    TB: 3.1.7
    Windows XP
    IMAP Konto

  • Hallo,
    hier 2 Screenshots vom meinem Konto:




    Hierbei sind 2 Ordner von mir angelegt worden "Nexgo" und "Archiv".
    Von Thunderbird auch zwei: "Vorlagen/Templates)"und "sent/Sent Mails".
    Gegen letztere kann man nichts machen.


    Erstelle mal ein neues TB-Profil mit nur diesem Konto und überprüfe das Verhalten.
    Oder etwas leichter:
    das Konto entfernen, TB beenden, und alle dieses Konto betreffenden Ordner(Unterordner Dateien) im Profil/ImapMail löschen.
    Dann das Konto neu anlegen.
    11 Profile


    Gruß und frohes Fest!

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ich habe alles deiner Beschreibung entsprechend gemacht, aber das Problem tritt weiterhin auf. Ich habe, wie gesagt, immernoch dieses "2. Postfach" in grau. Wenn ich das anklicke, bringt TB mir immer Meldung, dass die Mailbox nicht existiert.

  • Wenn du in einem neuen Profil - das ja mit dem alten nichts zu tun hat - also in einem leeren Thunderbird, das Konto neu erstellt hast und diese beiden ausgegraute n Ordner auf der Webseite nicht erschienen, hast du irgendetwas beim Anlegen des Profils falsch gemacht oder es ist ein Fehler des Servers. Letzteres habe ich schon selbst erlebt und der Fehler verschwand nach einigen Monaten von selbst.
    Das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht haben aber andere Helfer eine andere Idee.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo manuu und willkommen im TB-Forum,


    versuche es mal mit Flat Folder Tree. Das sollte zumindest das Symptom lösen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490