1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB & Arcor - ungleiche Ordner

  • manuu
  • 24. Dezember 2010 um 15:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • manuu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Dez. 2010
    • 24. Dezember 2010 um 15:53
    • #1

    Hallo,
    ich habe auch Probleme mit TB und Arcor. Das Problem besteht erst seit ca. einem Monat. Ich habe mal das Arcor Konto im TB gelöscht und neu erstellt. Jetzt sieht es folgendermaßen aus:

    Externer Inhalt pic01.pichamster.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und im Browser hat mein Arcor Postfach diese Ordner:

    Externer Inhalt pic01.pichamster.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da passt ja eins zu anderen nicht. Wie kann TB denn so viel falsch anzeigen im bezug auf den Ordnerstand online?!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich kanns mir echt nicht erklären.

    TB: 3.1.7
    Windows XP
    IMAP Konto

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Dezember 2010 um 17:07
    • #2

    Hallo,
    hier 2 Screenshots vom meinem Konto:

    Externer Inhalt www11.file-upload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www11.file-upload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hierbei sind 2 Ordner von mir angelegt worden "Nexgo" und "Archiv".
    Von Thunderbird auch zwei: "Vorlagen/Templates)"und "sent/Sent Mails".
    Gegen letztere kann man nichts machen.

    Erstelle mal ein neues TB-Profil mit nur diesem Konto und überprüfe das Verhalten.
    Oder etwas leichter:
    das Konto entfernen, TB beenden, und alle dieses Konto betreffenden Ordner(Unterordner Dateien) im Profil/ImapMail löschen.
    Dann das Konto neu anlegen.
    11 Profile

    Gruß und frohes Fest!

  • manuu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Dez. 2010
    • 26. Dezember 2010 um 16:41
    • #3

    Hallo,
    ich habe alles deiner Beschreibung entsprechend gemacht, aber das Problem tritt weiterhin auf. Ich habe, wie gesagt, immernoch dieses "2. Postfach" in grau. Wenn ich das anklicke, bringt TB mir immer Meldung, dass die Mailbox nicht existiert.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Dezember 2010 um 15:21
    • #4

    Wenn du in einem neuen Profil - das ja mit dem alten nichts zu tun hat - also in einem leeren Thunderbird, das Konto neu erstellt hast und diese beiden ausgegraute n Ordner auf der Webseite nicht erschienen, hast du irgendetwas beim Anlegen des Profils falsch gemacht oder es ist ein Fehler des Servers. Letzteres habe ich schon selbst erlebt und der Fehler verschwand nach einigen Monaten von selbst.
    Das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht haben aber andere Helfer eine andere Idee.

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Dezember 2010 um 15:05
    • #5

    Hallo manuu und willkommen im TB-Forum,

    versuche es mal mit Flat Folder Tree. Das sollte zumindest das Symptom lösen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™