1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zusammenfassung der eingegangenen Mails Posteingang

  • Rangerer
  • 25. Dezember 2010 um 19:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rangerer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2009
    • 25. Dezember 2010 um 19:08
    • #1

    Houdi,

    ich habe mein Betriebssystem gewechselt und mittels MozBackup (http://www.mozbackup.de/) die Thunderbirdeinstellungen, ex und importiert von v3.1.7 nach v3.1.7

    Alles bis auf eine Sache hat funktioniert: Ich habe vier fünf Mailadressen und normaler Weise fasst TB die eingegangenen Mails im Posteingang zusammen, so das man unabhängig von der Adresse alle Eingänge zusammen sieht und nicht nur beim anklicken der jeweiligen Mailadresse.

    Bin nicht so fit in den einstellungen von tb, gibt es auch sowas wie die about:config beim firefox wo man eine Einstellung nachschauen kann oder hat jemand eine andere idee warum das so ist und welche ursache es haben kann.

    danke

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Dezember 2010 um 19:18
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "Rangerer"

    s MozBackup (http://www.mozbackup.de/) die Thunderbirdeinstellungen, ex und importiert von v3.1.7 nach v3.1.7


    zunächst etwas Grundsätzliches: Wir raten von MozBackup ab, da etliche User Probleme damit gemeldet haben. Stattdessen: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen

    Ansonsten schau mal unter Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert > ... ist dort bei allen Konten "Globaler Posteingang" markiert?
    Ich gehe mal davon aus, dass du POP-Konten hast. Leider fehlen die Informationen aus dem extrem unauffälligen gelben Kästchen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rangerer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2009
    • 25. Dezember 2010 um 19:25
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort

    es ist alles imap die Option die du meinst findet sich nicht an der Stelle

    Da ich auch den Firefox ex und importiert habe empfhiel mir n freund das programm schade das es für probleme bekannt ist

    alternative wäre?
    habe auf der zweiten platte mein altes system noch könnte ein neues backup machen

  • Rangerer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2009
    • 25. Dezember 2010 um 20:03
    • #4

    Also ich habe von Xp nach win 7 gewechselt und jetzt nochmal ein backup mit thundersave erstellt.

    Wo die Programmdateien und win 7 liegen ist soweit klar ich finde nur leider nicht den Ordner unter wwin 7 für die Profildateien.

    Könnte ir da jemand einen wink geben wo ich die finde

    danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Dezember 2010 um 22:49
    • #5

    Hallo,
    ja, steht in unseren Anleitungen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Ach ja, du musst schon dein System so einstellen, dass alle Dateien/Ordner auch Systemdateien, alle Dateiendungen angezeigt werden. Ich hoffe, du weißt, wo man das kann.
    Frohes Fest!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Dezember 2010 um 23:53
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Rangerer"


    es ist alles imap die Option die du meinst findet sich nicht an der Stelle


    deshalb schrieb ich ja

    Zitat von "graba"


    Ich gehe mal davon aus, dass du POP-Konten hast.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™