1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zusammenfassung der eingegangenen Mails Posteingang

  • Rangerer
  • December 25, 2010 at 7:08 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Rangerer
    Member
    Posts
    5
    Member since
    28. Mar. 2009
    • December 25, 2010 at 7:08 PM
    • #1

    Houdi,

    ich habe mein Betriebssystem gewechselt und mittels MozBackup (http://www.mozbackup.de/) die Thunderbirdeinstellungen, ex und importiert von v3.1.7 nach v3.1.7

    Alles bis auf eine Sache hat funktioniert: Ich habe vier fünf Mailadressen und normaler Weise fasst TB die eingegangenen Mails im Posteingang zusammen, so das man unabhängig von der Adresse alle Eingänge zusammen sieht und nicht nur beim anklicken der jeweiligen Mailadresse.

    Bin nicht so fit in den einstellungen von tb, gibt es auch sowas wie die about:config beim firefox wo man eine Einstellung nachschauen kann oder hat jemand eine andere idee warum das so ist und welche ursache es haben kann.

    danke

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,498
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • December 25, 2010 at 7:18 PM
    • #2

    Hallo,

    Quote from "Rangerer"

    s MozBackup (http://www.mozbackup.de/) die Thunderbirdeinstellungen, ex und importiert von v3.1.7 nach v3.1.7


    zunächst etwas Grundsätzliches: Wir raten von MozBackup ab, da etliche User Probleme damit gemeldet haben. Stattdessen: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen

    Ansonsten schau mal unter Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert > ... ist dort bei allen Konten "Globaler Posteingang" markiert?
    Ich gehe mal davon aus, dass du POP-Konten hast. Leider fehlen die Informationen aus dem extrem unauffälligen gelben Kästchen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rangerer
    Member
    Posts
    5
    Member since
    28. Mar. 2009
    • December 25, 2010 at 7:25 PM
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort

    es ist alles imap die Option die du meinst findet sich nicht an der Stelle

    Da ich auch den Firefox ex und importiert habe empfhiel mir n freund das programm schade das es für probleme bekannt ist

    alternative wäre?
    habe auf der zweiten platte mein altes system noch könnte ein neues backup machen

  • Rangerer
    Member
    Posts
    5
    Member since
    28. Mar. 2009
    • December 25, 2010 at 8:03 PM
    • #4

    Also ich habe von Xp nach win 7 gewechselt und jetzt nochmal ein backup mit thundersave erstellt.

    Wo die Programmdateien und win 7 liegen ist soweit klar ich finde nur leider nicht den Ordner unter wwin 7 für die Profildateien.

    Könnte ir da jemand einen wink geben wo ich die finde

    danke

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • December 25, 2010 at 10:49 PM
    • #5

    Hallo,
    ja, steht in unseren Anleitungen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Ach ja, du musst schon dein System so einstellen, dass alle Dateien/Ordner auch Systemdateien, alle Dateiendungen angezeigt werden. Ich hoffe, du weißt, wo man das kann.
    Frohes Fest!

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,498
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • December 25, 2010 at 11:53 PM
    • #6

    Hallo,

    Quote from "Rangerer"


    es ist alles imap die Option die du meinst findet sich nicht an der Stelle


    deshalb schrieb ich ja

    Quote from "graba"


    Ich gehe mal davon aus, dass du POP-Konten hast.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™