Zusammenfassung der eingegangenen Mails Posteingang

  • Houdi,


    ich habe mein Betriebssystem gewechselt und mittels MozBackup (http://www.mozbackup.de/) die Thunderbirdeinstellungen, ex und importiert von v3.1.7 nach v3.1.7

    Alles bis auf eine Sache hat funktioniert: Ich habe vier fünf Mailadressen und normaler Weise fasst TB die eingegangenen Mails im Posteingang zusammen, so das man unabhängig von der Adresse alle Eingänge zusammen sieht und nicht nur beim anklicken der jeweiligen Mailadresse.


    Bin nicht so fit in den einstellungen von tb, gibt es auch sowas wie die about:config beim firefox wo man eine Einstellung nachschauen kann oder hat jemand eine andere idee warum das so ist und welche ursache es haben kann.


    danke

  • Hallo,

    "Rangerer" schrieb:

    s MozBackup (http://www.mozbackup.de/) die Thunderbirdeinstellungen, ex und importiert von v3.1.7 nach v3.1.7


    zunächst etwas Grundsätzliches: Wir raten von MozBackup ab, da etliche User Probleme damit gemeldet haben. Stattdessen: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen


    Ansonsten schau mal unter Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert > ... ist dort bei allen Konten "Globaler Posteingang" markiert?
    Ich gehe mal davon aus, dass du POP-Konten hast. Leider fehlen die Informationen aus dem extrem unauffälligen gelben Kästchen!

  • Danke für die schnelle Antwort


    es ist alles imap die Option die du meinst findet sich nicht an der Stelle


    Da ich auch den Firefox ex und importiert habe empfhiel mir n freund das programm schade das es für probleme bekannt ist


    alternative wäre?
    habe auf der zweiten platte mein altes system noch könnte ein neues backup machen

  • Also ich habe von Xp nach win 7 gewechselt und jetzt nochmal ein backup mit thundersave erstellt.


    Wo die Programmdateien und win 7 liegen ist soweit klar ich finde nur leider nicht den Ordner unter wwin 7 für die Profildateien.


    Könnte ir da jemand einen wink geben wo ich die finde


    danke

  • Hallo,
    ja, steht in unseren Anleitungen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Ach ja, du musst schon dein System so einstellen, dass alle Dateien/Ordner auch Systemdateien, alle Dateiendungen angezeigt werden. Ich hoffe, du weißt, wo man das kann.
    Frohes Fest!

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw