Mails löschen

  • Thunderbird neu geladen, also neueste Version unter POP und Windows 7.
    Problem: Habe eine "Müll-Mail-Anschrift", deren Mails ich täglich nach Durchsicht löschen möchte. Dazu muß ich eine Mail anklicken. Diese Mail wird dann automatisch auch geöffnet. Markiere ich zum Löschen alle Mails, wird auch die letzte geöffnet. Ich will das nicht, weil zu oft Virenverdacht! :wall:
    Geht das auch anders???
    [b]Problem in Zusammenhang:[b] Lösche deshalb diese Mails unter "gmx". Leider bleiben die trotzdem unter Thunderbird bestehen. Das ist nicht gut! :pale:
    Kann mir jemand helfen :?: :help:


    Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! :hallo:


    Tina

  • Hallo Tina, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    "tinamenden" schrieb:


    [b]Problem in Zusammenhang:[b] Lösche deshalb diese Mails unter "gmx". Leider bleiben die trotzdem unter Thunderbird bestehen. Das ist nicht gut! :pale:


    Wenn du möchtest, dass die Mails dann auch in Thunderbird automatisch gelöscht werden sollten, musst du dir ein IMAP-Konto einrichten, wofür bei GMX allerdings ein Bezahl-Account erforderlich ist.
    :arrow: Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?


    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch nach 2011!

  • Hallo,


    vorab: Wenn du deine Nachrichtenansicht prinzipiell auf "Reintext" stellst u. Anhänge nicht unbedarft öffnest,
    sollte in dieser Hinsicht nix passieren dürfen - oder deaktiviere einfach die Nachrichtenvorschau mit F8

    "tinamenden" schrieb:

    Markiere ich zum Löschen alle Mails, wird auch die letzte geöffnet. Ich will das nicht,


    Du kannst auch in der Ordnerliste einen Ordner markieren und mit Ctrl+A alle darin befindlichen Nachrichten
    markieren - ohne sie damit geöffnet zu haben.

    "tinamenden" schrieb:

    Leider bleiben die trotzdem unter Thunderbird bestehen


    Du könntest sie ja auch zuerst in TB löschen - und durch die vorhandene Option in der Kontoeinstellung (POP) - automatisch
    am Server löschen lassen.

    "tinamenden" schrieb:

    Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! :hallo:


    Dito ;-)
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen