Blockt Mail Tw. Schlagw.filter der Schnellfilterleiste?[erl]

  • Hallo zusammen - und einen entspannten 2. Weihnachtsfeiertag! :)


    Die Schnellfilterleiste (ab 3.1) ruhte bei mir in stiefmütterlicher Versenkung - als nicht benötigtes
    Feature abgetan - und dauerhaft ausgeblendet. Erst vor kurzem habe ich dann die doch ganz praktische
    Suche per Schnellfilterleiste für mich entdeckt und die Darstellung und weitere Verifizierung der Suchergebnisse
    zu schätzen gelernt.


    Problem:
    Es wurden bei der Filterung nach Schlagwörtern nur Ergebnisse gelistet, die per default als Schlagworte (1-5)
    vorgegeben sind - aber dummerweise nicht die von mir hinzugefügten.


    Nach Deaktivierung von Mail Tweak werden bei mir nun alle Schlagwörter gefiltert und im Ergebnis angezeigt,
    ein vorheriges enthaken aller Tweaks brachte keine Änderung.


    Schade, Mail Tweak ist eine tolle Erweiterung mit netten und für mich nützlichen Tweaks, daher die Frage:


    Ist dieses Verhalten bei euch reproduzierbar - oder ist es eher ein bei mir hausgemachtes Problem mit noch anderer Ursache?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,

    "muellerpaul" schrieb:


    Ist dieses Verhalten bei euch reproduzierbar - oder ist es eher ein bei mir hausgemachtes Problem mit noch anderer Ursache?


    ich kann dies zwar konkret bei mir nicht überprüfen, aber ich weiß nur, dass ich dieses Add-on (selbst mit nur einer einzigen Markierung) nicht einsetzen kann, da dann das Chaos bei meinem Thunderbird ausbricht. Das mag sicherlich mit meinen übrigen Add-ons und sonstigen Konstellationen zusammenhängen. Diese Erkenntnis hilft mir allerdings nicht wirklich. Deshalb bleibt leider Mail Tweak außen vor.


    Ich wünsche dir auch noch ein "entspanntes" Rest-Weihnachten :D .

  • Hallo,


    habe es gerade getestet und kann das Verhalten bestätigen. Allerdings kann ich dann doch noch das gewünschte Schlagwort markieren und TB sucht mir alle Mails mit genau diesem Schlagwort. In der Gesamtliste der Mails mit Schlagwörtern tauchen selbst angelegte Schlagwörter aber in der Tat nicht auf. Bei deaktivierten MailTweak funktionier's wie erwartet.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    danke für's testen ;)
    Damit scheint die Sache ja klar zu sein. Es ist bislang auch mein einzigstes "Problem" mit dieser Erweiterung - habe zwar
    hier schon von Hinweisen auf div. Schwierigkeiten gelesen - aber so krass, wie graba es bei sich schildert...
    da hab ich ja noch mal richtig Glück gehabt :D


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Jau, ich kann damit auch leben, da ich die Funktion selten nutze. Und ansonsten habe ich keine (bekannten / identifizierten / zugeordneten) Probleme mit der Erweiterung.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite