Hallo,
bei meinem Thunderbird werden nach dem Verschieben (Kopieren wäre wohl cleverer gewesen) von eMails diese nicht mehr im Posteingang dargestellt. (Alle eMails makiert und per Drag and Drop in den anderen Posteingang gezogen),
Auch neue eMails zeigt Thunderbird in dem Posteingang nicht an!! Es kommt allerdings im Tray die Info auf neue eMails!?
Folgendes habe ich gemacht:
Ich habe in Thunderbird umgestellt, dass nicht mehr der Sammel-Posteingang (Lokale Ordner) für alle eMail-Konten genutzt wird, sondern diese separat aufgeführt werden.
Da die alten eMails noch in der Sammel-Inbox waren, habe ich diese in die separaten Posteingänge zu verschieben. Bei 2 Konten mit sehr wenig eMails ging dies problemlos, bei dem Hauptkonto (viele eMails, auch mit großen Anhängen) hat es leider nicht funktioniert.
Das Verschieben wurde abgeschlossen, aber die eMails sind nicht erschienen.
Bei jedem Programmstart lädt Thunderbird sehr lange an dem Konto, um dann nichts anzuzeigen. Die CPU-Leistung geht danach auf 0% runter, aber Thunderbird belegt noch ca. 480.000KB RAM.
Das Reparieren (des Index) wird damit abgeleht, das noch auf das Konto zugriffen wird.
Das manuelle Löschen der Index-Datei führt nicht zum Erfolg, das Problem bleibt gleich.
Laut Windows ist die Inbox ca. 700MB groß, ein Texteditor hat mir aber keinen Inhalt angezeigt. Bei den Inboxen, die funktionieren sieht das anders aus = lesbarer Inhalt.
Ich habe dann versucht die Inbox und deren Indexdatei durch ein 2 Wochen alte Backup zu ersetzen. (Direktes Kopieren im WindowsExplorer.) Gleiches Verhalten von Thunderbird, es werden keine eMails angezeigt.
Als Antivirenprogramm läuft Norton 360° im Hintergrund. Ich habe dort nicht gefunden, wie man den Scan des TB-Profilverzeichnisses ausschalten kann. Ein Versuch der Indexneuerstellung bei ausgeschaltetem Norton machte aber auch keinen Unterschied.
So, hat jemand eine Lösung für das Problem?
Ich würde gern meine eMails wiederherstellen und hätte gern ein funktionierendes Postfach.
Vielen Dank für jeden Hinweis.