1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden mit verschiedenen Absendern

  • u_lustig
  • 30. Dezember 2010 um 15:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • u_lustig
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    30. Dez. 2010
    • 30. Dezember 2010 um 15:22
    • #1

    Hallo,
    ich rufe über TB 3 verschiedene Emailkonten ab, kann aber nur von einem senden. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!
    Betriebssystem: Windows 7, TB Version 3.1.2, POP Konten

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Dezember 2010 um 15:56
    • #2

    Hallo,

    meine Kristallkugel ist leider in der Werkstatt und ich kann Dir daher leider nicht helfen. Ein paar Details könnten aber mir helfen, Dir zu helfen. Was heißt denn, dass Du nur von einem senden kannst? Was passiert, wenn Du es von einem anderen Konto aus probierst? Fehlermeldung? TB-Verhalten? Hast Du die Konteneinstellungen korrekt vorgenommen, insbesondere die SMTP-Server richtig zugeordnet und User und Passwort richtig eingegeben?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Dezember 2010 um 19:12
    • #3

    Hallo,
    weitere Fragen:
    sind das wirklich 3 verschiedene Konten oder nur 3 verschiedene Mailadressen (sog. Aliase)?
    Das erkennt man daran, ob die Benutzernamen (oft auch die Kennwörter) gleich oder verschieden sind, und ob es auch 3 verschiedene SMTP-Server gibt (in den Konteneinstellungen ganz unten auf "Postausgangsserver" klicken).

    Gruß

  • u_lustig
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    30. Dez. 2010
    • 23. Februar 2011 um 10:50
    • #4

    Hallo, vielen Dank schon mal.
    Das ist die Nachricht, die kommt, wenn ich versuche, darüber was zu schicken: „Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: ungueltige mail-adresse / invalid mail-address. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.“

    Es müssten 3 verschiedene Konten sein, denn es gibt 3 verschiedene smtp-Server, 2 deutsche und einer ein französischer. Vielleicht ist das das Problem?

    Wenn ich den angegebenen Ausgangsserver (smtp.laposte.net) unter „Konteneinstellungen“ eingebe, gibt es die Fehlermeldung: „Bitte geben Sie eine gültige Serveradresse ein.“. Kann das sein, dass es damit zusammenhängt, dass nur deutsche Anbieter zugelassen sind?
    Vielen Dank!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Februar 2011 um 11:37
    • #5

    Hallo u_lustig,

    ich habe schon mehrfach von Problemen mit französischen Servern gelesen, aber selber keine Erfahrung damit. Benutze mal die Suchfunktion, da ist sicherlich was zu finden.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Februar 2011 um 11:43
    • #6

    Hallo,

    prüfe, ob du wirklich 3 Postausgangs-Server angelegt hast und diese dann den Konten auch zugeordnet hast.
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    Zitat


    Wenn ich den angegebenen Ausgangsserver (smtp.laposte.net) unter „Konteneinstellungen“ eingebe, gibt es die Fehlermeldung: „Bitte geben Sie eine gültige Serveradresse ein.“.

    wo genau gibst du denn die Daten ein?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Februar 2011 um 15:27
    • #7

    Hallo,

    Zitat

    Wenn ich den angegebenen Ausgangsserver (smtp.laposte.net) unter „Konteneinstellungen“ eingebe, gibt es die Fehlermeldung: „Bitte geben Sie eine gültige Serveradresse ein.“. Kann das sein, dass es damit zusammenhängt, dass nur deutsche Anbieter zugelassen sind?


    Gleich weitere Fragen dazu:
    Du befindest dich in Deutschland?
    Falls ja, kann deine Vermutung richtig sein. Ausländische SMTP-Server werden sehr oft von inländischen Internetprovidern blockiert (da gilt auch für die inländischen, wenn man selbst im Ausland ist).
    Lies dazu am Besten:
    Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?
    Lasse dich wegen "portable" nicht irritieren, das Problem gilt für alle Mailklienten.
    Bitte nicht vergessen, auch die Fragen von  rum  zu beantworten.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™