Update vonTB20024 auf TB 317 Win7

  • Nun habe ich von Thunderbird 20024 auf TB 317 geupdatet.
    Ich habe 3 Mailkonten:
    arcor
    freenet
    gmx
    Endlich habe ich auch Freenet erfolgreich konfiguriert, sodaß alle Mailkonten keine Probleme bereiten.
    Nur GMX zeigt links im Fenster den Ordner Entwürfe in gelber Farbe, Bei den anderen beiden Mailkonten
    ist dieser Ordner nicht in gelb, hier lassen sich auch jeweils Entwürfe speichern, was bei GMX nicht geht.
    Unter fogenden Pfad sieht das bei Gmx wie folgt aus.
    mailbox:///C:/Users/Jürgen/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/z7zmemi7.default/Mail/pop.gmx-1.net/Entwürfe
    mailbox:///C:/Users/Jürgen/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/z7zmemi7.default/Mail/pop.gmx.net/Entwürfe


    D.h. es gibt hier zwei pop.gmx;.. einmal mit dem Zusatz -1


    Bei den anderen sieht es so aus:


    mailbox:///C:/Users/Jürgen/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/z7zmemi7.default/Mail/pop3.arcor.de/Drafts


    mailbox:///C:/Users/Jürgen/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/z7zmemi7.default/Mail/mx.freenet.de/Drafts


    Also jeweils nur ein pop-Kontoeintrag.


    Frage also: "Wie bekomme ich für GMX einen Ordner Entwürfe hin, in den ich Entwürfe auch ablegen kann.


    Danke wenn ich hierzu bald brauchbare Lösungsantworten bekomme.


    Jürgen

  • guten Morgen!


    Ich würde Folgendes machen. die Mails, die schon in dem postfach sind, nach lokale Ordner verschieben. Dann das Konto löschen, die GMXordner im Windows Explorer bei geschlossenem Thunderbird löschen. Natürlich ist es immer angeraten, den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbid durch Kopie zu sichern, falls was schief geht.
    Dann würde ich thunderbird öffnen und das GM#Xkonto mit dem Kontoassi neu erstellen, das sint nämlich eines der wenigen Dinge, die er wirklich gut macht.

  • Hallo,


    als etwas sanftere Methode kannst Du vorher versuchen, mittels FolderFlags dem Ordner sein Entwürfe-Flag zurück zu geben. Vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt. Ansonsten siehe Rothaut.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490