GELÖST! - Symbolleiste über Nachricht schließen

  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten Update auf 3.1 nervt die offene Symbolleiste über jeder offenen Nachricht und frisst Bildschirmplatz. Die "Buttons: Antworten, Weiterleiten,...Löschen" sind doch eh schon oben vorhanden. Ich kann und will darauf gern an dieser Stelle direkt über der Nachricht verzichten.
    Wie kann man diese gut 2 cm breite Leiste schließen?


    Grüße und ein gutes 2011
    McRod

    Einmal editiert, zuletzt von McRod ()

  • Hallo Graba,


    super, danke, es funktioniert mit dem AddOn "compactheader"!
    * * *
    Wünschenswert wäre z.B. in der Hilfe ein Abbildung von TB mit der Benennung der Teilbereiche und Funktionen. Dies wäre sehr hilfreich um sich mit der gleichen Terminologie/Bezeichnung zu unterhalten. So rätselt man: Wie könnte das Ding heißen...?


    Dank & Grüße :zustimm:
    McRod

  • Hallo,

    Zitat

    Wünschenswert wäre z.B. in der Hilfe ein Abbildung von TB mit der Benennung der Teilbereiche und Funktionen. Dies wäre sehr hilfreich um sich mit der gleichen Terminologie/Bezeichnung zu unterhalten. So rätselt man: Wie könnte das Ding heißen...?


    Ja, die wünsche ich mir auch. Das Dumme ist, dass ich eine für Firefox habe, leider aber nicht für TB.
    Vielleicht hilft dir das aber ein bisschen weiter, weil viele Bezeichnungen bei beiden gleich sind:


    [IMG:http://img5.imagebanana.com/img/nfde9lz/thumb/__Browser_content_browser_xul01.png]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo MRB,
    genau, Du hast es erfasst.


    Hallo Ingo,
    Danke, Deine Links sind gut und hilfreich.
    >>Die Programm-Oberfläche und Window layout - Thunderbird reichen nicht und könnte man auch nicht verbessern? Oder was meinst Du?<<
    Aber der "Normal-User" klickt in TB oben auf "Hilfe" und gelangt hier hin:
    http://support.mozillamessaging.com/de/kb/
    Beim Nachbarn unterm Bettchen schaut man erst auf den 2. oder 3. Blick nach, vorausgesetzt, man weiß wie Ingo bei welchem Nachbarn man suchen soll, - you know?
    Also, wäre es nicht sinnvoll diese Links auch in der "normalen Hilfe" zu implementieren?


    Grüße
    McRod

  • Hallo,

    "McRod" schrieb:


    Aber der "Normal-User" klickt in TB oben auf "Hilfe" und gelangt hier hin:
    http://support.mozillamessaging.com/de/kb/


    du hast Recht. Das Ganze wirkt wie eine Art "Vor-Filter". Von der o. g. Website gelangt man dann allerdings über verschiedene Links hier ins Forum. Nun, ob diese Konstruktion so sinnvoll ist... :/