1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem bei Antwort-Mail

  • lalune7
  • 3. Januar 2011 um 14:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lalune7
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    21. Jan. 2006
    • 3. Januar 2011 um 14:05
    • #1

    Hallo,

    seit heute kann ich plötzlich nicht mehr auf reinkommende Emails antworten. Wenn ich ins Textfeld meine Antwort schreiben will, kommt kein Cursor und eben auch keine Schrift, einfach nix - tot - ausmaus.

    Ich habe TB 3.1.7, es ist alles upgedated und sonst bemerke ich keine Probleme am Computer. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße,
    Ulrike

  • lalune7
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    21. Jan. 2006
    • 3. Januar 2011 um 14:09
    • #2

    Ach ja, was ich noch vergessen habe: sowohl bei "antworten" als auch bei "weiterleiten" ist das gesamte Textfeld leer, also auch die Email, die ich eigentlich beantworten oder weiterleiten will, fehlt völlig. Wenn's jemand genau braucht, kann ich gerne einen Screenshpt machen.

    LG,
    Ulrike

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. Januar 2011 um 14:13
    • #3

    Hallo Ulrike,

    vielleicht hilft dir dieser alte Beitrag schon weiter.
    Re: 3.1.3 Verfassen und Antworten nicht mehr möglich

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • lalune7
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    21. Jan. 2006
    • 3. Januar 2011 um 14:31
    • #4

    Hallo Peter,

    Herzlichen Dank, das klingt leider sehr vertraut! :-( Gibt's denn die letzte Version zu meiner noch zum runterladen? Den Link in der alten Eamil kann ich wahrscheinlich nicht nehmen, ich hab ein 64-bit System.

    Weiß man, woran der Fehler liegen könnte? ich habe jetzt mehrmals neu gestartet und es geht wieder, aber nur ein paar Emails, dann ist wieder das gleiche Problem. Angefangen hat es mit einer Antwort auf eine Incredimail-Email, keine Ahung, ob das was damit zu tun hat.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. Januar 2011 um 14:49
    • #5

    Das ist ja schade.
    Da ich dieses Problem selber noch nie hatte, kann ich auch leider keine praktischen Hinweise gebe. (Aber es lesen ja auch noch andere User mit ...)

    Die aktuelleste Version (die gleiche, welche du nutzt) gibt es im Downloadbereich. Auf eine ältere würde ich nicht zurückgehen, dann treten neben den gefixten Problemen und Sicherheitslücken wieder andere Probleme auf.

    Hast du es schon mal mit einem Testprofil probiert?
    Wie ist der Zustand im "Safe-Mode" (nicht der WinDOSe, sondern des Thunderbird ...)?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • lalune7
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    21. Jan. 2006
    • 3. Januar 2011 um 14:53
    • #6

    Hallo Peter,

    Wie komme ich zu einem Testprofil?

    Im Moment geht alles einwandfrei, aber bloß nix "verschreien". ;) Der Fehler ist auch heute erstmals aufgetreten.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 3. Januar 2011 um 19:30
    • #7
    Zitat von "lalune7"


    Wie komme ich zu einem Testprofil?


    Hallo Ulrike :)

    gehe nach der FAQ Ein neues Profil erstellen vor.

    Zitat


    Im Moment geht alles einwandfrei, aber bloß nix "verschreien". ;) Der Fehler ist auch heute erstmals aufgetreten.


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™