Problem bei Antwort-Mail

• Hallo,

seit heute kann ich plötzlich nicht mehr auf reinkommende Emails antworten. Wenn ich ins Textfeld meine Antwort schreiben will, kommt kein Cursor und eben auch keine Schrift, einfach nix - tot - ausmaus.

Ich habe TB 3.1.7, es ist alles upgedated und sonst bemerke ich keine Probleme am Computer. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,
    Ulrike

• Ach ja, was ich noch vergessen habe: sowohl bei "antworten" als auch bei "weiterleiten" ist das gesamte Textfeld leer, also auch die Email, die ich eigentlich beantworten oder weiterleiten will, fehlt völlig. Wenn's jemand genau braucht, kann ich gerne einen Screenshpt machen.

LG,
    Ulrike

• Hallo Ulrike,

vielleicht hilft dir dieser alte Beitrag schon weiter.
    Re: 3.1.3 Verfassen und Antworten nicht mehr möglich

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo Peter,

Herzlichen Dank, das klingt leider sehr vertraut! :( Gibt's denn die letzte Version zu meiner noch zum runterladen? Den Link in der alten Eamil kann ich wahrscheinlich nicht nehmen, ich hab ein 64-bit System.

Weiß man, woran der Fehler liegen könnte? ich habe jetzt mehrmals neu gestartet und es geht wieder, aber nur ein paar Emails, dann ist wieder das gleiche Problem. Angefangen hat es mit einer Antwort auf eine Incredimail-Email, keine Ahung, ob das was damit zu tun hat.

Liebe Grüße,
    Ulrike

• Das ist ja schade.
    Da ich dieses Problem selber noch nie hatte, kann ich auch leider keine praktischen Hinweise gebe. (Aber es lesen ja auch noch andere User mit ...)

Die aktuelleste Version (die gleiche, welche du nutzt) gibt es im Downloadbereich. Auf eine ältere würde ich nicht zurückgehen, dann treten neben den gefixten Problemen und Sicherheitslücken wieder andere Probleme auf.

Hast du es schon mal mit einem Testprofil probiert?
    Wie ist der Zustand im "Safe-Mode" (nicht der WinDOSe, sondern des Thunderbird ...)?

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo Peter,

Wie komme ich zu einem Testprofil?

Im Moment geht alles einwandfrei, aber bloß nix "verschreien". ;) Der Fehler ist auch heute erstmals aufgetreten.

Liebe Grüße,
    Ulrike