ein zweiter grauer Posteingangsordner & lokal Speichern

  • Hallo zusammen,


    ich nehm nochmal das Projekt Firebird in Angriff.
    Zur Zeit schein alles Funktionieren. Kann also Mails senden und Empfangen.


    Nun ist noch folgendes:


    1. In meinem Postfach gibt es einen zweiten Posteingangs-Ordner, der nicht in der Weboberfläche erscheint.
    also so:
    -Posteingang
    --- gesendet
    --- Papierkorb
    --- usw ..
    --- Posteingang


    Wie bekomme ich den Weg? Profil löschen und neu einrichten bringt nichts. Löschen bringt auch nichts, beim nächsten Neustart ist er wieder da :motz:


    2. Bei einem IMAP-Postfach werden die Daten auf den Rechner kopiert. Wie kann ich den Speicherort ändern. TB hält an seiner Grundeinstellung auf dem C: fest. Ich kann zwar ein anderen Ort auswählen. Beim OK-Klick haben wir aber wieder die Grundeinstellung


    Config:
    Arcor
    Imap
    TB 3.1.7
    Win XP


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Widergänger,


    für das erste Problem kannst Du mal versuchen, ob es mit Flat Folder Tree zu beseitigen ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    nein ändert nichts. Nur die der Dateibaum ändert sich in der Darstellung


    Hab Also noch immer den zweiten Phantomposteingansordner :cry:


    Gruß
    Thomas

  • Okay, wie verhalten sich die beiden denn zueinander? Sind die Inhalte identisch oder gibt es da Unterschiede?


    Überprüfe in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner, ob die Posteingangsordner irgendwie als Ablageort angegeben sind. Wenn ja, ändere das für den Unterordner (oder für den, der gelöscht werden soll).


    Wenn das nichts hilft, würde ich vorsichtshalber mal eine Sicherung des Profils machen und dann mit FolderFlags einen Posteingangsordner zu einem normalen Ordner machen. Den kannst Du dann ganz normal löschen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    der Ordner lässt sich nicht öffen. TB gibt dann eine Fehlermeldung heraus. lässt sich löschen, ist aber bei einem Neustart wieder da.
    Grau und Kursiv dargestellt. Bei den Abos wird er auch aufgeführt, aber ohne die Möglichkeit, daß er an oder abgewählt werden kann.


    Gruß
    Thomas

  • "slengfe" schrieb:

    Überprüfe in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner, ob die Posteingangsordner irgendwie als Ablageort angegeben sind. Wenn ja, ändere das für den Unterordner (oder für den, der gelöscht werden soll).


    Was ist damit?

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite