Hallo,
da ich nicht weis, nach welchen Worten ich in der Hilfe suchen soll, stelle ich meine Frage man ganz direkt: Habe Thunderbird 3.1.7 (IMAP) auf Win7 installiert.
Mein Problem ist, daß sämtliche Mails heruntergeladen werden, auch Spam und Umbekannt. Letztere sollen auf dem Server verbleiben, ich brauche das nicht auf meinem PC.
Unter XP habe ich das Problem nicht (dort ist pop3). An welcher Einstellung muß ich was (?) verändern, damit nur die Mails aus dem Ordner "Freunde und Bekannte" auf meinen PC gelangen?
Vielen Dank für Hilfe oder einen deutschsprachigen Link.
Jo
Kontoeinstellungen
-
- Erledigt
-
Johann H. -
12. Januar 2011 um 14:00 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Jo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Du solltest die entsprechenden Ordner aus dem Abonnement nehmen.
Überprüfen und Abonnieren der Ordner -
Hallo graba,
vielen Dank, soweit geht das jetzt dank Hilfe auch.
Wenn ich noch eine Frage stellen darf: Der Ordner "gesendet" ist leer. Dort sollten aber eigentlich e-mails liegen. Arbeitet die gleiche Version unter XP anders als unter W7 oder ist das nur Einstellsache?
Danke nochmals,
Jo -
Hallo,
Zitat von "Johann H."Der Ordner "gesendet" ist leer. Dort sollten aber eigentlich e-mails liegen. Arbeitet die gleiche Version unter XP anders als unter W7 oder ist das nur Einstellsache?
bei IMAP kann es bei manchen Providern Probleme mit dem Ablegen der gesendeten Mails geben. Gib als Zielordner für gesendete Mails mal einen Ordner unter Lokale Ordner an. -
Hallo,
ergänzend:
ich habe eine neue Methode bei diesem Problem ausprobiert, die für User gedacht ist, die die gesendeten Mails unbedingt in einem IMAP-Ordner haben möchten.
Hier kann es helfen, einen Ersatzordner im IMAP-Konto anzulegen, den man z.B. "Gesendet2" o.ä.- benennt.
Gibt man dann unter Extras, Konteneinstellung, Kopien & Ordner für das Versenden dort "anderer Ordner" den Pfad zu diesem neu angelegten IMAP-Ordner an, das Problem damit beseitigt ist und dieser Ordner übernimmt sogar das Spezial-Icon für die gesendeten Ordner. Den ursprünglichen Ordner "Gesendet" oder "sent" kann man im Menü "Abonnieren" verschwinden lassen.
Getestet mit Freenet.de.Gruß
-
Hallo,
da ich davon ausgehe, dass Du web.de nutzt, könnte das hier zumindest informativ, wenn nicht hilfreich sein: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_%28IMAP%29
Gruß
slengfe -
@all
vielen Dank für euere Hilfe. Es hat zwar etwas gedauert,aber ich habe es hingebastelt, dass es nun funktioniert. Für ältere user ist das eben doch nicht auf Anhieb so einsichtig wg. der vielen Einstellfunktionen.
Nun muß ich nur noch herausfinden, wie ich mit dem Thundersave (oder wie das heisst) meine Mails aus XP nach 7 bekomme.
Grüße, Johann
P.S.: Ich verstehe nicht ganz, weshalb hier immer von IMAP die Rede ist, wenn ich doch oben schon schrieb, dass ich auf POP umgestellt hatte? -
Zitat von "Johann H."
P.S.: Ich verstehe nicht ganz, weshalb hier immer von IMAP die Rede ist, wenn ich doch oben schon schrieb, dass ich auf POP umgestellt hatte?
Zitat von "Johann H."Habe Thunderbird 3.1.7 (IMAP) auf Win7 installiert.
Deshalb! Und wo hast Du geschrieben, dass Du auf POP umgestellt hast? -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.