yahoo Adresse funktioniert nicht

  • Hallo, meine gmx emails werden alle super abgerufen etc.
    Mein 2. Konto eine yahoo.de adresse wird nicht bearbeitet. Das Passwort soll nicht stimmen. Ist aber korrekt.
    Das gleiche hatte ich schonmal mit einer 2. web.de Adresse...da waren es die gleichen Probleme.
    Woran liegt das???
    Für mich ist thunderbird so nicht nutzbar, weil ich genau deswegen ein solches Programm haben wollte, um mehrere email adressen zu verwalten.


    Bitte helft mir irgendwie... DANKE!!!!

  • Hallo branka81


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zuerst einmal: nicht Thunderbird will dein Passwort, sondern der Mailprovider, hier also yahoo.de
    Der Donnervogel leitet nur die Frage des Servers an dich weiter. Und wenn der Server die Kombination aus Benutzername und Passwort nicht akzeptiert

    "branka81" schrieb:

    Das Passwort soll nicht stimmen. Ist aber korrekt.

    dann stimmt da auch was nicht. Also eines von Beiden ist falsch, evtl. ein Leerzeichen zuviel oder beim Benutzernamen ein Fehler, da gibt es Server, die wollen eine Kundennummer, andere die Mailadresse und dabei welche, die nur alles vor dem @ wollen, und wieder andere, welche die komplette Mailaddy wollen...


    Also prüfe da nochmal genau.


    "branka81" schrieb:

    Für mich ist thunderbird so nicht nutzbar

    das wird dir in diesem Fall mit jedem Client so gehen, siehe oben.

    "branka81" schrieb:

    weil ich genau deswegen ein solches Programm haben wollte, um mehrere email adressen zu verwalten.

    unter anderem dafür ist der Donnervogel ja auch da und das beherrscht er auch ;)

  • Moin,


    auch wenn es dem Threadersteller vermutlich nicht mehr hilft, so können doch alle, die diesen Thread per Google finden eine halbe Stunde sparen:


    Bei Yahoo muss der POP-Abruf erst erlaubt werden.


    In Yahoo-Mail rechts oben unter "Optionen" > "Mail-Optionen" auswählen, In der Spalte links dann "POP + Weiterleiten" auswählen und "(*) Ermöglichen Sie den Abruf von Yahoo! Mail über POP" aktivieren. Etwas darüber erscheint dann eine Diskette "Änderungen speichern". Danach funktioniert es auch mit Thunderbird.


    Viele Grüße,
    bs_run