Nur Plain-Text nach Outlook-Import [erl.]

  • Thunderbird 3.1.7 / POP3 / Windows 7 Professional 64-Bit


    Hallo zusammen,


    ich habe versucht, meine Mails aus Outlook 2002 in Thunderbird zu importieren. Das schien auch erfolgreich zu sein, aber bei genauem Hinsehen bestehen die alten Mails offenbar nur noch aus Plain-Text (keine Links, keine Grafiken - aber immerhin Anhänge).


    Ist das ein Importproblem oder stimmt hier vielleicht nur die Ansicht nicht?


    Ich würde mich sehr über Hinweise und Tipps freuen!


    Danke & Gruß
    Alex

  • Hallo und herzlich willkommen Alex,


    probier es einmal im Menü unter "Ansicht" -> "Nachrichteninhalt" -> deine Wahl.


    Vielleicht ist es schon das?
    Grüße, Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    So einfach ist es leider nicht, die Ansicht steht schon auf "Original HTML".


    Was mich irritiert: Das Problem ist mir erst nach einer 2. Neuinstallation meines Rechners aufgefallen. Vor ein paar Wochen hatte ich den Import schon einmal so durchgeführt. Ich kann es nicht beschwören, aber ich meine, da wären die Mails ohne Probleme angezeigt worden.


    Leider hatte ich mich nach der neuerlichen Installation auf die Testversion von TBBackup verlassen - grober Fehler, denn die Rücksicherung klappte überhaupt nicht.


    Deshalb hatte ich jetzt nochmal Outlook installiert und die Mails erneut importiert. Leider mit dem beschriebenen Fehler.


    Gruß Alex

  • Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, wie ich die Mails importieren könnte?


    Ich hätte ja gerne versucht, die PST mal direkt zu importieren, aber ich finde leider kein kompatibles Addon zu Thunderbird 3.1.7. :cry:


    Gruß Alex