Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte ...

  • hallo hier nochmals die Fehlermeldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von *****jpg. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.


    komischerweise kommt diese Fehlermeldung erst seit heute vor....
    und das Jpg das verweigert wird ,ist meine Signatur die ich schon seit Jahren so nutze....
    ???


    automatisches Softwareupdate habe ich nicht durchgeführt und um sicher zu gehen habe ich ..
    Version : 3.1.5
    wieder installiert..
    Neustarts bringen auch nichts...
    Firewalls sind keine aktiviert...


    alles wie gehabt....


    was ist hier mit TB los??


    Lösungsvorschläge?
    leider konnte ich aus den bestehenden threats keine Lösung entnehmen?!


    beste gruesse


    Sebambam

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Firewall ist zwar nicht aktiv, aber wie siehts aus mit Virenscanner? Darf ein Virenscanner Deine ausgehenden Mails scannen, das würde ich ihm übrigens schleunigst abstellen, denn eigentlich sollte man sich selbst so weit vertrauen, dass man keine Viren verschickt.

  • Die Kontoart ist IMAP
    Betriebssystem XP
    TB version 3.5.1


    habe gerade nochmals geschuat ... Virenscanner ist nicht aktiviert..
    ich weiss nicht weiter.....
    völlig Banane....
    von heut auf morgen ohne Einstellungsänderunge trat dieses Problem auf?!

  • Beim computer gilt folgende Grundregel: Sag niemals nie. Ich würde die Einstellungen dennoch überprüfen, Denn auch bei Imap, grad dort kann die Einstellung nur die Kopfzeilen heruntrladen aktiv sein. Und wenn die Einstellungen korrekt sind, trotzdem mal im Webinterface schauen, ob sich da nicht eine Riesenmal querlegt oder eine Spammail, die der Server nicht hergeben will.

  • Hallo Rothaut,

    "Rothaut" schrieb:

    Denn auch bei Imap, grad dort kann die Einstellung nur die Kopfzeilen heruntrladen aktiv sein. Und wenn die Einstellungen korrekt sind, trotzdem mal im Webinterface schauen, ob sich da nicht eine Riesenmal querlegt oder eine Spammail, die der Server nicht hergeben will.


    wenn ich es richtig sehe, geht es beim TE um das Senden von E-Mails.

  • Hab jetzt versucht die Signatur weg zu lassen...
    und folgende Fehlermeldung kommt zu Tage:


    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang"


    Auch hier wurde NIE etwas an den einstellungen verändert

  • Hi,


    Ich hatte heute das selbe Problem bzgl. dem Anhängen einer Signierung.
    Die irreführende Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte"
    tauchte bei mir aufgrund
    eines Syntaxfehlers in der HTML-Datei auf.
    Nach beheben des HTML-Syntaxfehlers funktionierte alles einwandfrei!


    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

    :steinigung: