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Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte ...

  • Sebambam
  • 19. Januar 2011 um 00:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sebambam
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Jan. 2011
    • 19. Januar 2011 um 00:40
    • #1

    hallo hier nochmals die Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von *****jpg. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.

    komischerweise kommt diese Fehlermeldung erst seit heute vor....
    und das Jpg das verweigert wird ,ist meine Signatur die ich schon seit Jahren so nutze....
    ???

    automatisches Softwareupdate habe ich nicht durchgeführt und um sicher zu gehen habe ich ..
    Version : 3.1.5
    wieder installiert..
    Neustarts bringen auch nichts...
    Firewalls sind keine aktiviert...

    alles wie gehabt....

    was ist hier mit TB los??

    Lösungsvorschläge?
    leider konnte ich aus den bestehenden threats keine Lösung entnehmen?!

    beste gruesse

    Sebambam

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 19. Januar 2011 um 09:10
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Firewall ist zwar nicht aktiv, aber wie siehts aus mit Virenscanner? Darf ein Virenscanner Deine ausgehenden Mails scannen, das würde ich ihm übrigens schleunigst abstellen, denn eigentlich sollte man sich selbst so weit vertrauen, dass man keine Viren verschickt.

    In Memoriam Rothaut

  • Sebambam
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Jan. 2011
    • 19. Januar 2011 um 10:15
    • #3

    Die Kontoart ist IMAP
    Betriebssystem XP
    TB version 3.5.1

    habe gerade nochmals geschuat ... Virenscanner ist nicht aktiviert..
    ich weiss nicht weiter.....
    völlig Banane....
    von heut auf morgen ohne Einstellungsänderunge trat dieses Problem auf?!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
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    23. Nov. 2007
    • 19. Januar 2011 um 10:30
    • #4

    Beim computer gilt folgende Grundregel: Sag niemals nie. Ich würde die Einstellungen dennoch überprüfen, Denn auch bei Imap, grad dort kann die Einstellung nur die Kopfzeilen heruntrladen aktiv sein. Und wenn die Einstellungen korrekt sind, trotzdem mal im Webinterface schauen, ob sich da nicht eine Riesenmal querlegt oder eine Spammail, die der Server nicht hergeben will.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
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    • 19. Januar 2011 um 11:08
    • #5

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"

    Denn auch bei Imap, grad dort kann die Einstellung nur die Kopfzeilen heruntrladen aktiv sein. Und wenn die Einstellungen korrekt sind, trotzdem mal im Webinterface schauen, ob sich da nicht eine Riesenmal querlegt oder eine Spammail, die der Server nicht hergeben will.


    wenn ich es richtig sehe, geht es beim TE um das Senden von E-Mails.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Sebambam
    Mitglied
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    19. Jan. 2011
    • 19. Januar 2011 um 11:28
    • #6

    nichts gefunden ..... bin ratlos

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 19. Januar 2011 um 14:31
    • #7

    Hallo Sebambam

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% die Pfade für die Grafik überprüft? Binde sie mal neu ein.

    Liegt die Grafik auch noch dort und lässt sie sich mit einem anderen Programm öffnen?

    Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Sebambam
    Mitglied
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    19. Jan. 2011
    • 19. Januar 2011 um 22:13
    • #8

    Hab den Pfad verglichen und auch m Abgesicherten Modus hab ichs probiert
    keine Änderung

  • Sebambam
    Mitglied
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    19. Jan. 2011
    • 19. Januar 2011 um 22:16
    • #9

    Hab jetzt versucht die Signatur weg zu lassen...
    und folgende Fehlermeldung kommt zu Tage:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang"

    Auch hier wurde NIE etwas an den einstellungen verändert

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 20. Januar 2011 um 11:08
    • #10

    Hallo und guten Morgen,

    hast du denn mal die Einstellungen überprüft?
    Evtl. hat TB da was zerhackt..
    Dann mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
    Was wird dir angezeigt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • digidodgy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
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    Mitglied seit
    22. Dez. 2015
    • 22. Dezember 2015 um 21:22
    • #11

    Hi,

    Ich hatte heute das selbe Problem bzgl. dem Anhängen einer Signierung.
    Die irreführende Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte"
    tauchte bei mir aufgrund eines Syntaxfehlers in der HTML-Datei auf.
    Nach beheben des HTML-Syntaxfehlers funktionierte alles einwandfrei!

    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

    :steinigung:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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