Thunderbird neben der Uhr anzeigen, wenn...[erl.]

  • Hallo zusammen.
    Ich werde noch verrückt und schäme noch dazu. Wenn ich bedenke, wie viele Jahre ich jetzt schon dabei bin.



    Betriebssystem XP Prof u. Sp 3
    Auf meinem PC habe ich direkt neben in der Startleiste, also in der Schnellstartleiste, das Thunderbirdbildchen. Auch neben der Uhr. Das, neben der Uhr ist ja nur für die Minimierung, wenn ich den offenen TB schließe. Ich habe damit absolut keine Probleme auf meinem PC. Wohlbemerkt. Ich habe immer den neuesten TB.


    Jetzt habe ich wegen einer defekten Festplatte bei einer Bekannten, unter anderem den TB auch wieder neu installieren müssen.


    Was muss ich machen, dass die Erweiterung "Minimize To Tray Plus 1.08" auch bei meiner Bekannten wieder installieren kann, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Bzw. bei meiner Bekannten kommt ja immer die Meldung, dass "Minimize To Tray Plus 1.08" für die TB-Version nicht geeignet ist.


    Sie hat aber alles gleich wie ich. Ich hab ihr ja alles Selbst installiert. Wo liegt der "Hund begraben"?


    Wir haben beide den TB 3.1.7



    Nachtrag.
    Gerade eben habe ich es noch einmal versucht. Und bitte lache niemand jetzt. Dieses Mal hat es ohne Probleme funktioniert.
    Kann es möglich sein, dass die Autostart und gleichzeitig "Minimize To Tray Plus 1.08" erst ab TB V. 3.1.7 funktioniert?
    Ich hatte meiner Bekannten noch die V 3.1.2 installiert gehabt.


    Liebe Grüße
    Manfred, der etwas verwirrt dreinschaut.

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • Hallo Manfred,

    "Neckar" schrieb:


    Ich hatte meiner Bekannten noch die V 3.1.2 installiert gehabt.


    das sollte eigentlich keine Rolle spielen. Allerdings verwende ich dieses Add-on nicht, so dass ich keine näheren Informationen besitze.

  • Hallo,


    es gibt etliche Klone der MinimizeToTray-Erweiterung. Versuche es mal mit einer anderen Variante. Oder muss es gerade diese sein?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite