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Tb_Setup_3.1.7 nach Systemwiederherstellung Vista[erl.]

  • zenaaramacao
  • 19. Januar 2011 um 16:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zenaaramacao
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    • 20. Januar 2011 um 18:30
    • #21

    Hallo Rum,

    also der Bit Defender ist bei mir gar nicht an und AntiVir habe ich schon seit Jahren zu laufen. Das kann es denke ich dann auch nicht sein... :rolleyes:

    Ich hatte übrigens beide Thunderbird-Ordner aus Apps gelöscht und das Programm auch deinstalliert, um es dann noch mal zu laden u und zu installieren, aber das war auch umsonst...

  • rum
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    • 20. Januar 2011 um 18:44
    • #22

    Nun, da kann ich mich nur wiederholen

    Zitat von "rum"

    du stellst interessante Thesen auf


    Oder hast du die Updatefunktion für die virendefinitionen etc. deaktiviert? Dann hilft dir das Prog. sowieso nicht...
    Bei jedem Definitionsupdate eines Virenscanners, einer Firewall, kann es dazu führen, dass, egal ob tatsächlich oder fehlerhaft, Porgramme oder Dateien als schädlich eingestuft werden. Ist mir selber passiert, lies mal..
    Fehlalarm durch neue Virendefinition

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • zenaaramacao
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    • 20. Januar 2011 um 18:58
    • #23

    Oh Gott, das übersteigt meine Fähigkeiten :(

    Ich habe keine Ahnung, wo ich da gucken muss. Dann bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig, als einen Service Dienst aufzusuchen. Vielleicht hätte ich nach dem System Reset ja auch zuerst die 100+ Updates runterladen sollen? Vielleicht liegt es ja daran... Es ist nur noch zum Verzweifeln. Vier Tage häng ich jetzt schon an diesem Reset und der Neuinstallation meiner Programme und Thunderbird war jetzt das letzte. Tja, wie das immer so ist :|

    Vielen, vielen Dank allen.
    VG
    Zena

  • schlingo
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    • 21. Januar 2011 um 12:04
    • #24
    Zitat von "zenaaramacao"


    ich habe nun im Ausführungsfenster "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode eingegeben, aber wieder passiert nichts. Keine Fehlermeldungen, gar nichts :(


    Hallo :)

    ok. Dann versuche das Ganze, wie ich schon schrieb, in einer Konsole. Was passiert?

    Zitat


    Im Task-Manager ist ein gelber Ordner mit Namen Mozilla Thunderbird aufgeführt, Status: Wird ausgeführt... aber davon seh ich nichts


    Ein gelber Ordner? Auf der RK "Anwendungen"? Ha(tte)st Du auf dem Desktop ein Explorer-Fenster offen?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • zenaaramacao
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    • 21. Januar 2011 um 14:57
    • #25

    Hallo Ingo,

    ich war heute beim Mediamarkt-Service und dort überprüfte man mein wiederherstelltes System. Irgendwann während des Resets und Neuladens muss ein falscher Treiber geladen worden sein. Auf jeden Fall gab es da irgendwelche Konflikte, die der Herr dort beheben konnte. Womit er mir aber leider nicht helfen konnte, war mein vor dem Reset gespeicherter Profilordner wgk4lpkl.default. Zusammen haben wir den zwar wie hier schon erklärt nach Entfernen des neuen Profilordner an den richtigen Ort kopiert und mit dem Namen des zuvor gelöschten Ordners versehen. Und trotzdem werden meine alten E-Mails nicht geladen. Auch die Importfunktion bringt nichts. Was mache ich falsch?

    Nun, Mozilla Thunderbird (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7) konnte problemlos geöffnet werden und hat auch meine neuen Mails vom Server geladen. Meine alten Mails sind jetzt also die letzte Hürde. Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen :help:

    Viele Grüße
    Zena

  • rum
    Globaler Moderator
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    • 21. Januar 2011 um 17:58
    • #26

    HI,

    nun, installiere in TB das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) und dann kannst du nach einem TB Neustart unter Extras>Im Mbox-Format importieren ((?)bin mir über den Menüeintrag unsicher) die Maildateien aus dem Profilordner wgk4lpkl.default auswählen. Maildateien sind nur die ohne Endung in den Unter-Ordnern von ..\mail\..

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • zenaaramacao
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    • 21. Januar 2011 um 21:10
    • #27

    Hallo Rum,

    Wow, das war eine harte Geburt, aber es hat geklappt :bussi:

    Jetzt kann ich endlich das lang ersehnte Backup meines "Traumsystemsetups" erstellen! Wow... Meine Dankbarkeit lässt sich nicht in Worte fassen!

    Viele glückliche Grüße
    Zena
    :zustimm:

  • rum
    Globaler Moderator
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    • 22. Januar 2011 um 14:49
    • #28

    Huuuuii, so

    Zitat von "zenaaramacao"

    Meine Dankbarkeit lässt sich nicht in Worte fassen!

    Viele glückliche Grüße

    ist der Start ins Wochenende ja noch viel schöner :hallo:

    Freut mich, wenn es jetzt alles wieder funzt! Danke für die Rückmeldung.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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