Thunderbird friert ein

  • Hallo
    Habe folgendes problem. Von heute auf morgen funktioniert TB nicht mehr richtig. Habe nun auch schon ein wenig hier gelesen und ähnliche probleme gefunden. Meine Version 3.1.7 pop Windows xp


    Teilweise startet TB normal und ruft die Mails ab,sowie ich irgend ein butten anklicke lädt es bis es einfriert. Habe das gelesen mit den zu vollen ordnern. Das ist glaube auch mein problem. Ich habe einfach immer nur gelöscht und nie kompremiert. Jetzt wollte ich mal alles leeren doch ohne erfolg. Auch im abgesicherten Modus schmiert es ab. Hatte es eben mal für ca.5 minuten am laufen und habe es geschafft den Papierkorb zu kompremieren. Jetzt wollte ich das selbe mit den anderen Ordnern machen und habe das selbe problem ständig das ich garnicht irgend eine einstellung vornehmen kann. Gestern habe ich es versucht mit neu Installation. Es kommt die
    meldung von Norton TB hohe CPU auslastung und dann kommt nur noch programm sofort beenden oder abbrechen. das es dann überhaupt noch mal startet muss ich den Pc neu starten. Bin leider auch nicht so fit im umgang mit den ganzen spezielen einstellungen!


    Veilleicht kann mir ja doch jemand helfen. Danke vorab schon mal

  • Hallo CK10,


    ich empfehle mal folgende Versuchsanordnung (ohne Gewähr, dass es funktioniert):
    1. Erstelle vorsichtshalber erst einmal eine Sicherung des Profilordners.
    2. Starte TB mit dem Profilmanager und lege ein neues Profil an.
    3. Lege im neuen Profil die Konten an.
    4. Schließe TB.
    5. Kopiere die Mails aus einem Ordner des alten Profils an die entsprechende Stelle des neuen Profils.
    6. Starte TB mit dem neuen Profil.
    7. Kannst Du nun etwas mehr arbeiten und den Ordner komprimieren?
    8. Wenn ja, wiederhole die Schritte 4-7 für jeden Ordner.
    9. Du kannst nun entscheiden, ob Du die komprimierten Maildateien wieder in Dein altes Profil zurück kopierst oder das neue Profil ab sofort weiter nutzt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490