1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird friert ein

  • CK10
  • 20. Januar 2011 um 11:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • CK10
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Jan. 2011
    • 20. Januar 2011 um 11:24
    • #1

    Hallo
    Habe folgendes problem. Von heute auf morgen funktioniert TB nicht mehr richtig. Habe nun auch schon ein wenig hier gelesen und ähnliche probleme gefunden. Meine Version 3.1.7 pop Windows xp

    Teilweise startet TB normal und ruft die Mails ab,sowie ich irgend ein butten anklicke lädt es bis es einfriert. Habe das gelesen mit den zu vollen ordnern. Das ist glaube auch mein problem. Ich habe einfach immer nur gelöscht und nie kompremiert. Jetzt wollte ich mal alles leeren doch ohne erfolg. Auch im abgesicherten Modus schmiert es ab. Hatte es eben mal für ca.5 minuten am laufen und habe es geschafft den Papierkorb zu kompremieren. Jetzt wollte ich das selbe mit den anderen Ordnern machen und habe das selbe problem ständig das ich garnicht irgend eine einstellung vornehmen kann. Gestern habe ich es versucht mit neu Installation. Es kommt die
    meldung von Norton TB hohe CPU auslastung und dann kommt nur noch programm sofort beenden oder abbrechen. das es dann überhaupt noch mal startet muss ich den Pc neu starten. Bin leider auch nicht so fit im umgang mit den ganzen spezielen einstellungen!

    Veilleicht kann mir ja doch jemand helfen. Danke vorab schon mal

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Januar 2011 um 11:55
    • #2

    Hallo CK10,

    ich empfehle mal folgende Versuchsanordnung (ohne Gewähr, dass es funktioniert):
    1. Erstelle vorsichtshalber erst einmal eine Sicherung des Profilordners.
    2. Starte TB mit dem Profilmanager und lege ein neues Profil an.
    3. Lege im neuen Profil die Konten an.
    4. Schließe TB.
    5. Kopiere die Mails aus einem Ordner des alten Profils an die entsprechende Stelle des neuen Profils.
    6. Starte TB mit dem neuen Profil.
    7. Kannst Du nun etwas mehr arbeiten und den Ordner komprimieren?
    8. Wenn ja, wiederhole die Schritte 4-7 für jeden Ordner.
    9. Du kannst nun entscheiden, ob Du die komprimierten Maildateien wieder in Dein altes Profil zurück kopierst oder das neue Profil ab sofort weiter nutzt.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Januar 2011 um 12:14
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "CK10"

    Es kommt die meldung von Norton ...


    falls damit die sog. Sicherheitssoftware gemeint ist, unbedingt Folgendes beachten:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern