Postausgangsserver einrichten

  • Ich habe mehrere email-Adressen die ich aber alle an eine weiterleite. Dieses emailkonto (imap) habe ich in Thunderbird eingerichtet.
    Nun würde ich gerne verschiedene emailadressen zum versenden benutzen (ich habe ja nur ein eigerichtetes Konto) und darum dachte ich mir könnte ich einfach unter <Extras> <Konten-Einstellungen> <Postausgangsserver> mehrere Postausgangsserver einrichten damit ich verschiedene emailadressen zum Versenden habe.
    Funktioniert aber anscheinend nicht denn wenn ich eine email verfasse, habe ich zum Versenden nur das Konto zur auswahl welches ich auch eingerichtet habe.


    Gibt es eine Möglichkeit verschiedene email-Adressen nur zum Versenden zu benutzen ohne für jede ein ganzes Konto anzulegen?

  • Hi,
    du musst unter Konteneinstellungen (unten rechts) "weitere Identitäten" anlegen.

  • Hallo iluvatar (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,


    ich bin mir nicht sicher, ob frogs Vorschlag funktioniert. Weitere Identitäten sind eigentlich etwas für Aliase, nicht für völlig andere Konten. Ich befürchte, Du wirst jeweils ein eigenes Konto anlegen müssen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hängt vom Provider ab, ob der Versand mit "fremdem" Absender erlaubt, oder nur mit Registrierung, oder....

  • Hi,


    der Weg von frog mit den Weiteren Ident. ist ok. Man gibt dort seine weitere E-Mail Addy ein und stellt dort den gewünschten Postausgangs-Server ein und dann passt das doch wieder, man versendet dabei ja nicht über den "fremden" Absender

  • Man lernt ja nie aus... :zustimm:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite