Thundebird-Version = 3.1.7
Update done today (= 22.Jan.2011) at 21:00
Betriebssystem = Windows XP
Kontoart = POP (mailbox.aon.at - 110)
Firewall/Virusscann = Windows-Firewall & Microsoft Security Essential
Fehlermeldung = keine
Nachricht (ganz schnell links unten): . . . . Verbinden . . . verbnden . . . keine neue Nachrichten am Server.
Ich habe heute auf diesem PC (siehe oben) ein Update von Thunderbird durchgeführt. Seit dem Update auf Version 3.1.7 funktioniert das ABRUFEN der Mail NICHT mehr. Mit der vorherigen version habe ich noch Mail abgerufen (bis ca. 18:15).
Was ich unternommen habe um das Problem zu lösen:
(1) Re-start von Thunderbird - hilft nichts.
(2) Re-start von dem PC, dh. Neustart - hilft nichts.
(3) Nochmals Post auf meine Adresse geschickt - hilft nicht, auch nach 15 Minuten kommt nichts an.
(4) check auf dem system von AON (mailbox.aon.at) ob dort Mail liegt - ja dort liegt die Post, bereits 4 Mails.
(5) Thunderbird de-installiert - und wieder neu installieert - hilft nichts
Dies ist nicht das erste Mal, dass ich Thunderbird auf einem fremden PC (von einem PC-unterstütungsdürftigen Freund) auf den letzten Stand gebracht habe. Und bis dato keine Probleme dieser Art. Mein Ansehen als PC-Wunderwuzi ist bald weg. Bitte um Hilfe. :flehan:
EDIT: ich habe den Beitrag aus diesem Thema Re: pop3.live Probleme abgetrennt, da kein Zusammenhang besteht...
Mod. rum