Redirect und Version 3.1.7

  • Hallo, ich hoffe, der Beitrag landet nun im richtigen Thema...


    Ich habe mir vor kurzem Thunderbird (die neueste Version 3.1.7) runtergeladen. Als ich aber ein Gemeinschaftsmailkonto erstellt habe, wurde es als POP-Konto eingerichtet und hat alle Mails vom Webkonto auf meinen Rechner geladen. Ich weiß, dass ich das Konto als IMAP hätte einrichten sollen und ich weiß auch, dass man vorher das Häckchen bei "Mails auf dem Websever lassen" machen sollte. Habe ich aber aus Unwissenheit nicht getan.


    Die einzige Möglichkeit, die ich nun sehe (vielleicht habt ihr bessere Ideen!), ist mir das Addon Redirect zu installieren und alle 500 Mails nochmal an die gleiche Adresse zu senden. Leider klappt die Installation nicht so wirklich. Es kommt immer die Fehlermeldung: Mail Redirect 0.7.4 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 3.1.7 ist.
    Was mache ich nun?


    Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen, bevor die anderen richtig sauer auf mich werden, weil nun alle Mails der letzten Jahre weg sind...
    Lg, Safrina.

  • Hi,

    Zitat

    Ich weiß, dass ich das Konto als IMAP hätte einrichten sollen


    das kannst du immer noch, und dann die Mails aus dem POP- in das IMAP-Konto zurückschieben.

  • Hallo Safrina und willkommen im TB-Forum,


    ich weiß tatsächlich noch eine weitere (bessere wie ich finde) Möglichkeit die Mails wieder auf den Server zu bekommen:


    1. Mache eine Sicherungskopie Deines Profilordners in Windows(?).
    2. Lösche den Posteingangsserver aus den Konteneinstellungen Deines POP-Kontos. Sollte das nicht gehen (hab's noch nie ausprobiert), kopiere alle Mails inkl. Ordnerstruktur in den Lokalen Ordner und lösche das POP-Konto.
    3. Lege das Konto als IMAP-Konto neu an.
    4. Kopiere nun die Mails inkl. Ordnerstruktur in das IMAP-Konto.


    Gruß und viel Erfolg
    slengfe


    EDIT: Okay, ich war zu langsam... dafür ausführlicher. ;)

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Tausend Dank ihr beiden!
    Ich werde es demnächst ausprobieren und mich dann wieder melden.
    Danke nochmal!

  • Also,
    ich habe nun probiert, ein IMAP-Konto anzulegen, sodass ich zur gleichen Mailadresse zwei Konten (POP und IMAP) habe. Aber Thunderbird "konnte keine Verbindung zu dem Konto aufbauen, da sie verweigert wurde."
    Ich vermute, es hängt irgendwie mit dem Uninetzwerk oder der Unimailadresse zusammen...


    Meine einzige Hoffnung liegt nun noch bei Mail Redirect. Leider bekomme ich es nicht installiert, da es "mit Version 3.1.7 nicht kompatibel ist". Auch durch das Add-on MR Tech Toolkit hat es nicht funktioniert.
    Wenn ich auf die Suche nach dem Add-on gehe (https://addons.mozilla.org/de/…bird/addon/mail-redirect/) wird mir auch angezeigt, dass es nur für die Versionen 0.7 - 2.0.0 kompatibel ist.
    Wisst ihr ein ähnliches Add-on, das bei mir funktionieren könnte?


    *seufz*


    Lg, Safrina.

  • Hallo,


    gehe auf die Entwicklerseite (Link ist auf der AddOn-Seite). Da findest Du Version 0.7.6.3.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite