Update problem unter Win 7

• Hallo Forum,

seit dem ich Win 7 habe, habe ich das Problem das die Update funktion weder bei Thunderbird
    noch bei Firefox funktioniert, aber ich bin als Admin angemeldet. Also an den Rechten sollte es nicht liegen.
    Weis jemand von euch bescheid, woran das liegen könnte?

Vielen dank Gruß

Zottelhias

• Hallo Zottelhias,

in dem Fall hilft es eventuell ausnahmsweise, den Donnervogel zu de- und neuinstallieren. Das Profil, [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt\] mit den Daten wird dabei nicht angetastet, aber eine Sicherheitskopie schadet nicht!

Quote from "Zottelhias"

aber ich bin als Admin angemeldet

fein, dann sagen sich Viren- und Malwareprogramme ja auch

Quote from "Zottelhias"

an den Rechten sollte es nicht liegen.

:pale:

• Hallo und danke für die schnelle reaktion.

Ich habe beide Vögel mehrmals Installiert und Deinstalliert, immer das selbe problem mit beiden Vögeln.
    habe gedacht das es an der Firewall liegt, aber dem war nicht so. Habe sie deaktiviert und es dann versucht,
    klappte aber nicht, leider.
    Ich war mit meinem Latein am Ende.

Danke gruß

Zottelhias

• Ich muss in das Automatisch angelegte Win 7 Adminkonto, welches bei
    der Installation angelegt wird, um die Update Funktion nutzen zu können.
    Bei anderen funktioniert das in einem Normalen Benutzer Konto. Ich muss hingegen
    immer erst in das Haupt Adminkonto, um die Update- Funktion nutzen zu können.
    Das ist doch nicht normal, das ich immer mein Benutzer wechseln muss
    um Thunderbird und Firefox Up to date zu halten. Oder etwa doch?

z.B.: Ich habe wo es von version 3.0.0 (oder so ähnlich) auf version 3.0.1 (oder so ähnlich)
    ging die Update Funktion nicht nutzen können. Erst im Hauptadminkonto ging es dann.
    Andere können das von einem "Normalen" Benutzerkonto (ohne Adminrechte). Wieso ich nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Zottelhias

PS: Thunderbird 3.1.7; Konto: IMAP & pop3; Win7 Pro 64bit

• Habe ich etwas falsches gesagt, dass sich auf mein Problem keiner mehr meldet?

Gruß

• Hallo und guten Morgen,

Quote from "Zottelhias"

Habe ich etwas falsches gesagt, dass sich auf mein Problem keiner mehr meldet?

ne ne, manchmal geht einfach was verschütt... :rolleyes:

Hast du den TB als Admin installiert oder aus dem Benutzerkonto?

• Hallo rum,

ich habe TB aus dem Benutzerkonto erstellt.
    Wobei ich sagen muss, dass ich es auch schon vom Admin probiert habe.

Liebe Grüße

Zottelhias