1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update problem unter Win 7

  • Zottelhias
  • 25. Januar 2011 um 16:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Zottelhias
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 16:09
    • #1

    Hallo Forum,

    seit dem ich Win 7 habe, habe ich das Problem das die Update funktion weder bei Thunderbird
    noch bei Firefox funktioniert, aber ich bin als Admin angemeldet. Also an den Rechten sollte es nicht liegen.
    Weis jemand von euch bescheid, woran das liegen könnte?


    Vielen dank Gruß

    Zottelhias

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Januar 2011 um 18:08
    • #2

    Hallo Zottelhias,

    in dem Fall hilft es eventuell ausnahmsweise, den Donnervogel zu de- und neuinstallieren. Das Profil, [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt\] mit den Daten wird dabei nicht angetastet, aber eine Sicherheitskopie schadet nicht!

    Zitat von "Zottelhias"

    aber ich bin als Admin angemeldet

    fein, dann sagen sich Viren- und Malwareprogramme ja auch

    Zitat von "Zottelhias"

    an den Rechten sollte es nicht liegen.

    :pale:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Zottelhias
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 18:55
    • #3

    Hallo und danke für die schnelle reaktion.

    Ich habe beide Vögel mehrmals Installiert und Deinstalliert, immer das selbe problem mit beiden Vögeln.
    habe gedacht das es an der Firewall liegt, aber dem war nicht so. Habe sie deaktiviert und es dann versucht,
    klappte aber nicht, leider.
    Ich war mit meinem Latein am Ende.


    Danke gruß

    Zottelhias

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.486
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Januar 2011 um 19:00
    • #4

    Hallo,

    wie ich aus deinem anderen Thread ersehen kann, hast du ja schon die aktuelle Version Thunderbird 3.1.7. Was willst du dann noch updaten?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Zottelhias
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 16:23
    • #5

    Ich muss in das Automatisch angelegte Win 7 Adminkonto, welches bei
    der Installation angelegt wird, um die Update Funktion nutzen zu können.
    Bei anderen funktioniert das in einem Normalen Benutzer Konto. Ich muss hingegen
    immer erst in das Haupt Adminkonto, um die Update- Funktion nutzen zu können.
    Das ist doch nicht normal, das ich immer mein Benutzer wechseln muss
    um Thunderbird und Firefox Up to date zu halten. Oder etwa doch?

    z.B.: Ich habe wo es von version 3.0.0 (oder so ähnlich) auf version 3.0.1 (oder so ähnlich)
    ging die Update Funktion nicht nutzen können. Erst im Hauptadminkonto ging es dann.
    Andere können das von einem "Normalen" Benutzerkonto (ohne Adminrechte). Wieso ich nicht?


    Mit freundlichen Grüßen

    Zottelhias

    PS: Thunderbird 3.1.7; Konto: IMAP & pop3; Win7 Pro 64bit

  • Zottelhias
    Gast
    • 29. Januar 2011 um 20:56
    • #6

    Habe ich etwas falsches gesagt, dass sich auf mein Problem keiner mehr meldet?


    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Januar 2011 um 10:34
    • #7

    Hallo und guten Morgen,

    Zitat von "Zottelhias"

    Habe ich etwas falsches gesagt, dass sich auf mein Problem keiner mehr meldet?

    ne ne, manchmal geht einfach was verschütt... :rolleyes:

    Hast du den TB als Admin installiert oder aus dem Benutzerkonto?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Zottelhias
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 00:27
    • #8

    Hallo rum,

    ich habe TB aus dem Benutzerkonto erstellt.
    Wobei ich sagen muss, dass ich es auch schon vom Admin probiert habe.


    Liebe Grüße

    Zottelhias

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™