1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update vervielfachen sich die vorhandenen Mails

  • SemH
  • January 27, 2011 at 1:28 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • SemH
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    27. Jan. 2011
    • January 27, 2011 at 1:28 PM
    • #1

    Hallo Forum,

    ich habe es wiederholt versucht: Nach dem Update von Version 2.0.0.24 auf 3.1.7 vervielfachen sich meine vorhandenen Mails in den verschiedenen Ordnern. Nach wenigen Minuten hatte ich fast jede Mail 50 - 100-fach!
    Nach Rückkehr zur alten Version kein Problem mehr.
    Woran kann das liegen?
    Betriebssystem Win7. Bei Zweitrechner mit Windows XP gab es kein Problem, außer das meine Ordnerstruktur weg war!

    Grüße
    SemH

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • January 27, 2011 at 2:12 PM
    • #2

    Hallo SemH

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    POP oder IMAP?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SemH
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    27. Jan. 2011
    • January 27, 2011 at 2:42 PM
    • #3

    Hallo, auch im Safe-Mode taucht das Problem auf.
    Habe POP, lasse aber die Mails auf dem Server. Das kann es doch nicht sein?
    In den Konten-Einstellungen habe ich bei den Server-Einstellungen und den gruppierten Ordner zwei verschiedene Lokale Verzeichnisse. Liegt das daran?

    Gruß SemH

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • January 27, 2011 at 4:06 PM
    • #4

    Kannst du das

    Quote from "SemH"

    In den Konten-Einstellungen habe ich bei den Server-Einstellungen und den gruppierten Ordner zwei verschiedene Lokale Verzeichnisse. Liegt das daran?

    mal genauer erklären?

    Quote from "SemH"

    vervielfachen sich meine vorhandenen Mails in den verschiedenen Ordnern.

    es betrifft also auch andere Ordner als den Posteingang?
    Ansonsten kannst du mal die Datei popstate.dat aus dem Kontenordner in ..\mail\pop* entfernen/umbenennen.
    TB speichert dort, welche Mails bereist vom Server geladen wurden.
    :!: Achtung: es werden alle Mails :!: aus dem Posteingangsordner des Servers noch einmal geladen, dann aber sollte es passen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SemH
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    27. Jan. 2011
    • January 27, 2011 at 10:09 PM
    • #5

    Ich habe das Problem "radikal" gelöst: Alle TB-Ordner gelöscht, Profile gelöscht. TB 3.1.7 neu installiert.
    Nun habe ich alle Mails vom Server (Inbox) erhalten und kann sie weiter verwenden. Die Adressen incl. Listen waren noch vorhanden!
    Damit kann ich leben! Aber: Inzwischen habe ich mal MS Outlook getesten - ohne Problem konnte ich meine TB 2.0.0.24 Profile übernehmen. -> Auch nicht schlecht. Vielleicht bleibe ich dabei!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    SemH

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™