1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update vervielfachen sich die vorhandenen Mails

  • SemH
  • 27. Januar 2011 um 13:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SemH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jan. 2011
    • 27. Januar 2011 um 13:28
    • #1

    Hallo Forum,

    ich habe es wiederholt versucht: Nach dem Update von Version 2.0.0.24 auf 3.1.7 vervielfachen sich meine vorhandenen Mails in den verschiedenen Ordnern. Nach wenigen Minuten hatte ich fast jede Mail 50 - 100-fach!
    Nach Rückkehr zur alten Version kein Problem mehr.
    Woran kann das liegen?
    Betriebssystem Win7. Bei Zweitrechner mit Windows XP gab es kein Problem, außer das meine Ordnerstruktur weg war!

    Grüße
    SemH

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Januar 2011 um 14:12
    • #2

    Hallo SemH

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    POP oder IMAP?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SemH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jan. 2011
    • 27. Januar 2011 um 14:42
    • #3

    Hallo, auch im Safe-Mode taucht das Problem auf.
    Habe POP, lasse aber die Mails auf dem Server. Das kann es doch nicht sein?
    In den Konten-Einstellungen habe ich bei den Server-Einstellungen und den gruppierten Ordner zwei verschiedene Lokale Verzeichnisse. Liegt das daran?

    Gruß SemH

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Januar 2011 um 16:06
    • #4

    Kannst du das

    Zitat von "SemH"

    In den Konten-Einstellungen habe ich bei den Server-Einstellungen und den gruppierten Ordner zwei verschiedene Lokale Verzeichnisse. Liegt das daran?

    mal genauer erklären?

    Zitat von "SemH"

    vervielfachen sich meine vorhandenen Mails in den verschiedenen Ordnern.

    es betrifft also auch andere Ordner als den Posteingang?
    Ansonsten kannst du mal die Datei popstate.dat aus dem Kontenordner in ..\mail\pop* entfernen/umbenennen.
    TB speichert dort, welche Mails bereist vom Server geladen wurden.
    :!: Achtung: es werden alle Mails :!: aus dem Posteingangsordner des Servers noch einmal geladen, dann aber sollte es passen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SemH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jan. 2011
    • 27. Januar 2011 um 22:09
    • #5

    Ich habe das Problem "radikal" gelöst: Alle TB-Ordner gelöscht, Profile gelöscht. TB 3.1.7 neu installiert.
    Nun habe ich alle Mails vom Server (Inbox) erhalten und kann sie weiter verwenden. Die Adressen incl. Listen waren noch vorhanden!
    Damit kann ich leben! Aber: Inzwischen habe ich mal MS Outlook getesten - ohne Problem konnte ich meine TB 2.0.0.24 Profile übernehmen. -> Auch nicht schlecht. Vielleicht bleibe ich dabei!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    SemH

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™