Nicht antwortendes Skript

  • TB 3.1.7, Kontoart: POP / Win XP Pro SP3


    Hallo zusammen,


    beim TB Start hängt er oft und es kommt die Fehlermeldung: "Nicht antwortendes Skript.
    file:///C:/Programme/Thunderbird/modules/iteratorUtils.jsm:113"
    Klickt man auf "Skript stoppen" fährt TB hoch, aber ohne emails anzuzeigen. Beendet man und startet erneut ist alles OK.
    Die AddOns hatte ich auch schon alle deaktiviert. Brachte nichts.
    Genutzt AddOns: Adblock, Quicktext, CompactHeader (neu), Kaspersky AntiSpam V. 2011 (neu).
    Kann einer die Fehlermeldung richtig deuten?


    Dank & Grüße
    McRod

  • guten Morgen!
    Darf denn dein Kaspersky das Thunderbirdprofil scannen und bearbeiten? Ich könnte mir eine solche Fehlermeldung schon vorstellen, wenn der grad aufs Profil zugreift, Du solltes dden Profilordner auf jeden Fall als Ausnhame in Kaspersky definieren.

  • Ich habe das Problem auch. Habe dieses MoreFunctions ForAddressBook Plugin auch nicht installiert, aber ich habe den Donnervogel im Autostart und seitdem ich den Mailschutz von Free Avast Antivir ausgeschaltet habe kommt dieses Sciptfehler seltener als vorher. :freak:

  • Hallo,
    der Fehler tritt auch bei mir oft nach dem Abruf von Mails auf, aber nur bei Konten, in denen eine Menge Filter angelegt wurden. Das "Skript" sind also die Filter. Ist das bei euch auch der Fall?
    Man kann die Meldung nicht grundsätzlich abschalten aber verzögern, indem man in der erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") die Einträge dom.max_script_run_time (für Skripte in Mails) dom.max_chrome_script_run_time (für TB-eigene Skripte) sucht und z.B. auf 20 oder 30 stellt.
    Wenn du das Skript stoppt, wird der Filter nicht komplett ausgeführt.
    Zum Lesen auf Englisch:
    http://kb.mozillazine.org/Script_busy_or_stopped_responding
    Ich rufe übrigens meine 12 Konten fast immer einzeln nacheinander auf, statt alle auf einmal. Dann tritt der Fehler nur noch auf, wenn ich etwa "komprimieren" ausführen lasse.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw