Mail-Anhang nicht nutzbar

  • Hallo,
    in der Forensuche habe ich die Lösung nicht gefunden, auch wenn ich kaum davon ausgehe, ale einziger dieses Problem zu haben:


    Ich kann oft Anhänge weder speichern noch sie öffnen. Dies betrifft pdf, pps, jpg-Anhänge (möglicherweise/wahrscheinlich auch noch weitere). Beim Speichern ist es besonders kurios; der Speicherort etc. lässt sich auswählen, die Speicherung erfolgt (vermeintlich) ohne Probleme, aber eim öffnen des Speicher-Ordners ist dieser leer (bzw. genauso bestückt wie vorher => sprich: die gespeicherte Datei ist nicht da!).
    Beim Öffnen funktioniert es manchmal, meistens aber nicht. Es lässt sich nicht festmachen, woran es genau liegt.


    Die Anhänge wurden aber auf jeden Fall vom Mailserver heruntergeladen; die Größe ist in der Mailgröße angegeben.


    Wenn ich mich über firefox bei web.de einlogge, kann ich die Anhänge alle immer problemlos speichern oder wahlweise direkt öffnen.


    Vielen Dank für Euren Support.

  • Hallo problembär09 und willkommen im TB-Forum,


    hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo problembär09 und willkommen im TB-Forum,


    hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?


    ja, das Problem besteht unverändert auch im abgesicherten Modus.


    Ich hatte noch vergessen, die Fehlermeldungen zu notieren (nur beim Öffnen, beim Speichern gibt es keine Fehlermeldung):
    pdf: "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden."
    pps: "c/Temp1/Dateiname.pps existiert nicht"
    jpg: "Ungültiges Bild"