1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail-Anhang nicht nutzbar

  • problembär09
  • 28. Januar 2011 um 12:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • problembär09
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Jan. 2011
    • 28. Januar 2011 um 12:20
    • #1

    Hallo,
    in der Forensuche habe ich die Lösung nicht gefunden, auch wenn ich kaum davon ausgehe, ale einziger dieses Problem zu haben:

    Ich kann oft Anhänge weder speichern noch sie öffnen. Dies betrifft pdf, pps, jpg-Anhänge (möglicherweise/wahrscheinlich auch noch weitere). Beim Speichern ist es besonders kurios; der Speicherort etc. lässt sich auswählen, die Speicherung erfolgt (vermeintlich) ohne Probleme, aber eim öffnen des Speicher-Ordners ist dieser leer (bzw. genauso bestückt wie vorher => sprich: die gespeicherte Datei ist nicht da!).
    Beim Öffnen funktioniert es manchmal, meistens aber nicht. Es lässt sich nicht festmachen, woran es genau liegt.

    Die Anhänge wurden aber auf jeden Fall vom Mailserver heruntergeladen; die Größe ist in der Mailgröße angegeben.

    Wenn ich mich über firefox bei web.de einlogge, kann ich die Anhänge alle immer problemlos speichern oder wahlweise direkt öffnen.

    Vielen Dank für Euren Support.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Januar 2011 um 12:37
    • #2

    Hallo problembär09 und willkommen im TB-Forum,

    hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • problembär09
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Jan. 2011
    • 28. Januar 2011 um 14:34
    • #3
    Zitat von "slengfe"

    Hallo problembär09 und willkommen im TB-Forum,

    hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?

    ja, das Problem besteht unverändert auch im abgesicherten Modus.

    Ich hatte noch vergessen, die Fehlermeldungen zu notieren (nur beim Öffnen, beim Speichern gibt es keine Fehlermeldung):
    pdf: "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden."
    pps: "c/Temp1/Dateiname.pps existiert nicht"
    jpg: "Ungültiges Bild"

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™