Import Adressbuch und Mails

  • Hallo Forum.


    Ich bin ganz neu hier und möchte mich zu einem Problem äußern und um euren Rat bitten.


    Ich habe mir nach einem Bildschirmdefekt einen neuen Laptop (Windows 7) zugelegt. Im Vorfeld des Wechsels habe ich die alte Festplatte des alten Rechners auf einer externen Festplatte gesichert bzw. dorthin kopiert. Nun möchte ich die alten Mails/Adressen in meinem neuen Thunderbird (Version 3.1.7, POP) verwenden.
    Ich weiß, dass es eine Importfunktion gibt, leider möchte die die .mab (z.B. abook.mab) Dateien nicht. Ich weiß auch, dass es ein IMPORT/EXPORT Tool gibt (https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html), dieses könnte ich aber leider nicht instalieren.
    Problem war/ist, dass mein Windows nix mit der Endung .xpi anfangen kann bzw. Firefox nicht möchte.


    http://www.flickr.com/photos/37781457@N07/5400835017/


    Was kann ich tun?


    mfg der b

  • Hallo,


    ich darf mal von der Seite zitieren:

    Zitat

    the extension allows you to export and import messages


    Mit Deinen Nachrichten wirst Du das erfolgreich bewerkstelligen können, Adressbücher werden scheitern. Daher empfehle ich für letztere folgendes: Suche das Adressbuch aus dem alten Profil und kopiere es in das neue Profil an die gleiche Stelle (wenn dort schon ein Adressbuch ist, musst Du selber entschieden, ob dort schon Adressen drin sind oder ob es überschrieben werden kann). Dann starte TB und wähle Datei->Öffnen->Adressbuch. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob Du dazu vielleicht sogar erst einmal ins Adressbuch wechseln musst, aber an einer der beiden Stellen geht es.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490