1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sternchen / "Sie" / blaue Schrift

• h1lc
  • January 31, 2011 at 9:04 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • h1lc
    Member
    • January 31, 2011 at 9:04 PM

Moin,

nach langem Hin- u. Her habe ich mich nun doch zum designveränderndem Updaten entschlossen - nur zufrieden bin ich absolut nicht :(

Konkret stören mich z.Zt. folgende Punkte:

- im Nachrichtenkopf sind hinter allen Adressen Sternchen, um den Kontakt bearbeiten oder hinzufügen zu können. Kann man die bei ansonstem gleichen Inhalt des Headers entfernen?
    - wenn eine Mail an mich geht, wird nicht mehr mein Name oder meine eMail-Adresse angezeigt, es wird schlicht ein "Sie" angezeigt. Kann man das auch rückgängig machen?
    - sobald neue Nachrichten ankommen und sie noch ungelesen sind, werden sie in der Ordner-Struktur blau angezeigt. So gut das auch ins Auge springen mag, so unübersichtlich ist es bei vielen Ordnern/Adressen. Auch hier sähe ich das alte schwarz lieber.

Insgesamt muss ich sagen, dass mit Thunderbird langsam zu "klicki-bunti" wird. Man hat sich vom übersichtlich-einfachem eMail-Client leider weit entfern :( Sollte es die Möglichkeit geben, auf das 2.x Design zurückzuwechseln, so wäre ich über jeden Hinweis dankbar!

Thx ahead!

//edit: Jetzt wird sogar z.T ein angehängtes Foto oberhalb des Textes angezeigt - ist das normal?

• graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Helpful answers
    9
    • February 1, 2011 at 12:02 AM

Hallo,

Quote from "h1lc"

- wenn eine Mail an mich geht, wird nicht mehr mein Name oder meine eMail-Adresse angezeigt, es wird schlicht ein "Sie" angezeigt. Kann man das auch rückgängig machen?

:arrow: Disable "You"

- sobald neue Nachrichten ankommen und sie noch ungelesen sind, werden sie in der Ordner-Struktur blau angezeigt. So gut das auch ins Auge springen mag, so unübersichtlich ist es bei vielen Ordnern/Adressen. Auch hier sähe ich das alte schwarz lieber.

:arrow: Farbe und Schriftart ändern (Die gewünschte Farbe entsprechend eintragen.)

Sollte es die Möglichkeit geben, auf das 2.x Design zurückzuwechseln, so wäre ich über jeden Hinweis dankbar!

Das geht schon. Nur vor irgendeiner Aktion unbedingt lesen: Wichtige Update-Hinweise

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• muellerpaul
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    • February 1, 2011 at 9:11 AM

Moin,

Quote from "graba"

Disable "You"

Als Ergänzung zu graba:
    Es reicht m.M. auch ein Enthaken der Option "Nur den Anzeigenamen bei bekannten Kontakten zeigen", um die förmliche Anrede TBs zu unterbinden. Extras->Einstellungen->Erweitert->Lesen & Ansicht

Gruß
    muellerpaul

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

• graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Helpful answers
    9
    • February 1, 2011 at 12:13 PM

Hallo,

Quote from "muellerpaul"

Es reicht m.M. auch ein Enthaken der Option "Nur den Anzeigenamen bei bekannten Kontakten zeigen", um die förmliche Anrede TBs zu unterbinden. Extras->Einstellungen->Erweitert->Lesen & Ansicht

ich wusste: Da war doch noch etwas...?! ;)

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• h1lc
    Member
    • February 3, 2011 at 8:37 PM

Moin,

schonmal vielen Dank für die Hinweise :-)

Quote from "graba"

Das geht schon. Nur vor irgendeiner Aktion unbedingt lesen: Wichtige Update-Hinweise

Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Ich hätte nur gerne das GUI von 2.x wieder, im Hintergrund kann gerne 3.x werkeln.

Ein weiterer Kritikpunkt: Wenn eine eMail an viele Empfänger ging, werden ab einer Zahl x die weiteren Empfänger ausgeblendet, damit der Nachrichtenkopf nicht zu groß wird. Das ist soweit völlig i.O. und war auch schon früher so. Nur wenn ich jetzt auf "x weitere" klicke, um alle Empfänger anzuzeigen, kann ich das a.) nicht mehr rückgängig machen (früher ein Klick auch "-") und b.) wird der Nachrichtenkopf nicht größer, nein, man muss scrollen! I hope it's a bug and not a feature...

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.