Sternchen / "Sie" / blaue Schrift

  • Moin,


    nach langem Hin- u. Her habe ich mich nun doch zum designveränderndem Updaten entschlossen - nur zufrieden bin ich absolut nicht :(


    Konkret stören mich z.Zt. folgende Punkte:


    - im Nachrichtenkopf sind hinter allen Adressen Sternchen, um den Kontakt bearbeiten oder hinzufügen zu können. Kann man die bei ansonstem gleichen Inhalt des Headers entfernen?
    - wenn eine Mail an mich geht, wird nicht mehr mein Name oder meine eMail-Adresse angezeigt, es wird schlicht ein "Sie" angezeigt. Kann man das auch rückgängig machen?
    - sobald neue Nachrichten ankommen und sie noch ungelesen sind, werden sie in der Ordner-Struktur blau angezeigt. So gut das auch ins Auge springen mag, so unübersichtlich ist es bei vielen Ordnern/Adressen. Auch hier sähe ich das alte schwarz lieber.


    Insgesamt muss ich sagen, dass mit Thunderbird langsam zu "klicki-bunti" wird. Man hat sich vom übersichtlich-einfachem eMail-Client leider weit entfern :( Sollte es die Möglichkeit geben, auf das 2.x Design zurückzuwechseln, so wäre ich über jeden Hinweis dankbar!



    Thx ahead!



    //edit: Jetzt wird sogar z.T ein angehängtes Foto oberhalb des Textes angezeigt - ist das normal?

  • Hallo,

    "h1lc" schrieb:


    - wenn eine Mail an mich geht, wird nicht mehr mein Name oder meine eMail-Adresse angezeigt, es wird schlicht ein "Sie" angezeigt. Kann man das auch rückgängig machen?


     :arrow: Disable "You"


    Zitat


    - sobald neue Nachrichten ankommen und sie noch ungelesen sind, werden sie in der Ordner-Struktur blau angezeigt. So gut das auch ins Auge springen mag, so unübersichtlich ist es bei vielen Ordnern/Adressen. Auch hier sähe ich das alte schwarz lieber.


     :arrow: Farbe und Schriftart ändern (Die gewünschte Farbe entsprechend eintragen.)


    Zitat

    Sollte es die Möglichkeit geben, auf das 2.x Design zurückzuwechseln, so wäre ich über jeden Hinweis dankbar!


    Das geht schon. Nur vor irgendeiner Aktion unbedingt lesen: Wichtige Update-Hinweise

  • Moin,

    "graba" schrieb:


    Als Ergänzung zu graba:
    Es reicht m.M. auch ein Enthaken der Option "Nur den Anzeigenamen bei bekannten Kontakten zeigen", um die förmliche Anrede TBs zu unterbinden. Extras->Einstellungen->Erweitert->Lesen & Ansicht


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,

    "muellerpaul" schrieb:


    Es reicht m.M. auch ein Enthaken der Option "Nur den Anzeigenamen bei bekannten Kontakten zeigen", um die förmliche Anrede TBs zu unterbinden. Extras->Einstellungen->Erweitert->Lesen & Ansicht


    ich wusste: Da war doch noch etwas...?! ;)

  • Moin,


    schonmal vielen Dank für die Hinweise :-)


    "graba" schrieb:


    Das geht schon. Nur vor irgendeiner Aktion unbedingt lesen: Wichtige Update-Hinweise


    Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Ich hätte nur gerne das GUI von 2.x wieder, im Hintergrund kann gerne 3.x werkeln.



    Ein weiterer Kritikpunkt: Wenn eine eMail an viele Empfänger ging, werden ab einer Zahl x die weiteren Empfänger ausgeblendet, damit der Nachrichtenkopf nicht zu groß wird. Das ist soweit völlig i.O. und war auch schon früher so. Nur wenn ich jetzt auf "x weitere" klicke, um alle Empfänger anzuzeigen, kann ich das a.) nicht mehr rückgängig machen (früher ein Klick auch "-") und b.) wird der Nachrichtenkopf nicht größer, nein, man muss scrollen! I hope it's a bug and not a feature...