Systemwechsel - TB erkennt eingefügte mailkonten nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    habe vorher meine emails in TB in Vista abgerufen. Aus verschiedenen Gründen, u.a. wegen Rechnerwechsel, gehe ich nun wieder auf XP zurück.
    Nun lassen sich die Profile bzw. auch die einzelnen Mailkonten zwar kopieren und ins neue Profil einsetzen, aber auf XP werden die mailkonten nicht erkannt.


    Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?


    Beide male habe ich TB 3.1.7 (auf Vista evtl auch 3.1.6 / kann ich leider nicht mehr nachsehen) benutzt und im Pop-Modus abgerufen. wie komme ich nun an meine alten mails, die z.T. ziemlich wichtig sind.
    Es würde mir schon reichen bestimmte Konten zu übernehmen, da ich die google mails eh noch auf dem Webserver lesen kann, aber die anderen hätte ich schon gerne im TB.


    3 Konten habe ich schon manuell eingerichtet, da TB sich nicht anders starten lässt. Würde die auch wieder löschen falls erforderlich.


    Für eine kurzfristige Antwort wäre ich echt dankbar.


    Meinen Kalender hätte ich auch gerne wieder und wichtig: Mein Adressbuch. Aber leider auch hier: bisher keine Chance

  • Hi,
    du hast du Anleitung gelesen, wie man ein Profil von A nach B transportiert, unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Speicherorte bei unterschiedlichen Betriebssystemen?
    Du hast auch die profiles.ini mitgenommen?

  • Ja das habe ich, ich kann jetzt damit auch zugreifen, aber ich kann das nur auf dem Externspeicher. Da ist das Profil nämlich geblieben.
    Ich muss nochmal einen neuen Rechner bestücken damit. Wird voraussichtlich WIN 7.. Bereitet das Probleme oder kann ich ohne weiteres mit WIN 7 und TB arbeiten?