1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Prfil finden in WIN7

  • Meinrad1948
  • 3. Februar 2011 um 13:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Meinrad1948
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2005
    • 3. Februar 2011 um 13:52
    • #1

    Hallo wer kann mir helfen, ich suche das Profil von TB: ich habe einen Benutzer ich habe einen Benutzernamen ich habe aber keine Anwendungen und habe auch nichts von TB stehen woran kann das liegen ? Der TB geht ohne Probleme nur wollte ich gerne Das Profil absichern, Mozbackup gibt fehler aus und da habe ich dem Ratschlag des Admins gefolgt und will das Profil sichern.


    Meinrad

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 3. Februar 2011 um 14:04
    • #2
    Zitat von "Meinrad1948"

    ich suche das Profil von TB


    Hallo Meinrad :)

    eine ganz selten gestellte Frage. Deshalb ist die Antwort in der FAQ gut versteckt: Den Profilordner finden.

    Zitat


    ich habe einen Benutzer ich habe einen Benutzernamen ich habe aber keine Anwendungen und habe auch nichts von TB stehen woran kann das liegen ?


    Das verstehe ich nicht. Was meinst Du genau? Btw, die Beachtung der Foren-Regeln vereinfacht (nicht nur) den Helfern das Lesen ungemein. TIA.

    Zitat


    Mozbackup gibt fehler aus


    Sei mit diesem Tool vorsichtig. Nutze hierzu die Forensuche.

    Zitat


    da habe ich dem Ratschlag des Admins gefolgt und will das Profil sichern.


    Ein sehr guter Ratschlag. Gehe dabei gemäß FAQ vor.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Meinrad1948
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2005
    • 3. Februar 2011 um 14:36
    • #3

    Danke für die tolle Antwort,
    Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default da soll das Profiei WIN 7 sein ist das richtig ?
    Benutzer habe ich Benutzername haich auch AppData habe ich nicht ,Roaming und alles andere habe ich auch nicht sorry

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 3. Februar 2011 um 15:56
    • #4
    Zitat von "Meinrad1948"

    Danke für die tolle Antwort


    Hallo Meinrad :)

    bitte.

    Zitat


    Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default da soll das Profiei WIN 7 sein ist das richtig ?


    Richtig, das ist der Standardpfad, falls Du nicht explizit einen anderen gewählt hast. Btw, Du plenkst. Bitte stell das ab. TIA.

    Zitat


    Benutzer habe ich Benutzername haich auch AppData habe ich nicht ,Roaming und alles andere habe ich auch nicht sorry


    [X] Du hast den unauffälligen Hinweis in dem Link nicht gelesen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Februar 2011 um 10:05
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Meinrad1948"

    Benutzer habe ich Benutzername haich auch AppData habe ich nicht ,Roaming und alles andere habe ich auch nicht


    stelle in den Windows Ordnereigenschaften ein, dass auch ausgeblendete Dateien sichtbar sind.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern