Hauptsymbolleiste [erl.]

  • Guten Abend,


    ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit der Hauptsymbolleiste.
    Ich benutze TB in der Version 3.1.7 .
    Wie kann ich verhindern das die Hauptsymbolleiste über : Ansicht > Symbolleisten aus- bzw. eingeblendet wird ?
    Gibt es eine Möglichkeit diese über die Konfiguration dauerhaft einzublenden ? :wall:


    MfG
    André

  • Hallo André,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    "yeti74" schrieb:


    Wie kann ich verhindern das die Hauptsymbolleiste über : Ansicht > Symbolleisten aus- bzw. eingeblendet wird ?


    Mir ist der Sinn deiner Frage nicht ganz klar. Willst du verhindern, dass du selbst die Symbolleiste ausblendest?

  • Guten Morgen Graba
    um Deine Frage kurz zu beantworten JA


    und nun die lange Erklärung.


    Ich habe meiner mittlerweile 80 jährigen Oma vor länger Zeit TB eingerichtet und Sie kommt auch super damit klar. Aber von Zeit zu Zeit schafft Sie es diese Leiste irgendwie auszublenden (entweder durch eine Tastenkombination oder durch falsches anklicken).



    Schönen Tag


    André

  • Hallo,

    "yeti74" schrieb:


    Ich habe meiner mittlerweile 80 jährigen Oma vor länger Zeit TB eingerichtet und Sie kommt auch super damit klar.


    das ist doch wunderbar. Leider kenne ich keine Möglichkeit, diese Symbolleiste dauerhaft zu fixieren. Aber vielleicht hat irgendein anderer User noch eine Idee...

  • Hallo,


    ja, ich habe eine Idee: Train the Oma. :D Nein, ernsthaft, das geht so ohne weiteres nicht. Man könnte versuchen, den Eintrag aus dem Menü zu entfernen, aber die einzige Erweiterung, die ich dazu kenne, ist nicht mehr kompatibel und verursacht andere Probleme, wenn man es trotzdem versucht. Man könnte den Eintrag mittels MenuManipulator an eine unzugänglichere Stelle verschieben und ein eventuelles Tastenkürzel mittels KeyConfig deaktivieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    "slengfe" schrieb:

    Man könnte versuchen, den Eintrag aus dem Menü zu entfernen


    das ginge natürlich mit einem Eintrag in der userChrome.css


    Code
    1. #menu_Toolbars {
    2. display: none !important;
    3. }


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo muellerpaul,


    da bist Du einfach viel mehr Experte als ich es je sein werde. :top:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo muellerPaul,


    die Idee mit dem eintrag in die Userchrome.css funktioniert hervorragen :top:


    Danke an alle die sich mit dem Problem beschäfigt haben.


    André