E-Mail-Konten zusammenführen

  • Hallo,


    wie kann ich mehrere E-Mail-Adressen im Lokalen Ordner oder in einem Konto mit Thunderbird 3.1.7 zusammenführen? Bei der Hilfeseite und im Forum habe ich nichts gefunden.


    LG
    Dennis

  • Vielen Dank. Jetzt wusste ich wieder, was der Fehler war. Ging ja nicht bei IMAP-Konten. Es hat jetzt jedenfalls geklappt.

  • Habe aber trotzdem noch eine Frage, kann man auch die E-Mail-Konten in einem Konto einbetten? Thunderbird 2.0 hat es ja gemacht. Die Version 3.1.7 legt trotzdem noch separate Konten an.

  • Hallo,
    In den Konteneinstellungen, Servereinstellungen, Erweitert, kannst du das auch nachträglich ändern auf globale Konten. Sichere Mails dieser Konten vorsichtshalber aber vorher.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw