Emailanhang von Gesendeten Emails nur als Link möglich

• Hallo,
    ich versende häufig größere Dateien per Mail, welche dann alle im Ordner Gesendet landen und diesen natürlich ordentlich aufblähen.
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit in Thunderbird das ganze so einzustellen, dass nur ein Link zur Datei zurückbleibt bei den Emails im Ordner Gesendet?
    Ich brauche die gesendeten Nachrichten, jedoch die Anhänge sind immer im gleichen Ordner.
    Besten Dank für jeglichen Denkanstoß.

Gruß Sascha

Edit: Systemangaben vergessen: Win 7 Pro, Thunderbird 3.1.7 mit POP und IMAP Konten

Einmal editiert, zuletzt von saschadd ()

• Hallo saschadd,

nicht, dass ich wüsste. Vielleicht hilft Dir Auto Zip Attachments ein bisschen. Mit AttachmentExtractor kannst Du die Anhänge abtrennen. Ob das auch im Ordner Gesendet funktioniert, musst Du ausprobieren. Letztendlich hast Du dann aber keinen Link, den kannst Du nur manuell einfügen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo Sascha

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Mit dem von slengfe genannten Att.Ex kannst du die Anhänge von Mails abtrennen oder löschen lassen, beim Abtrennen wird ein Link zum Speicherort in die Mail gesetzt.