1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle mails in einer Vorschau

  • RoteSocke
  • 10. Februar 2011 um 08:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RoteSocke
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Feb. 2011
    • 10. Februar 2011 um 08:33
    • #1

    Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern alle meine mails aus den Konten heruntergeladen und auch Importiert hatte, lief alles einwandfrei.
    Heute morgen jedoch wollte ich eine mail auswählen, aber es dauerte ewig bis was angezeigt wurde.
    Es sieht so aus, dass in der Vorschau alle mails untergebracht werden sollen. Ich kann jetzt nicht sagen welche, aber mind alle des Ordners.
    Was ist da schiefgelaufen und wie bekomme ich das wieder hin?

    Konto: Imap von googlemail
    Thunderbird: 3.1.7
    OS: Windows XP

    Gruß
    Michael

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. Februar 2011 um 10:09
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Mit der Vorschau hat das imho weniger zu tun. Aber bei einem Imapkonto, bleiben ja die Mails auf dem Server, bis Du sie löschst oder verschiebst, und zwar in die lokalen Ordner, Und je mehr Mails es sind, und der Server ja immer abgleichen muss, desto länger kann das natürlich dauern. Ich würde Mails, die ich aufheben will, in denlokalen Ordnern speichern, dann hat der Server weniger zu tun und alles geht wohl schneller.

    In Memoriam Rothaut

  • RoteSocke
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Feb. 2011
    • 10. Februar 2011 um 10:33
    • #3

    Danke für die Antwort, aber das hast Du falsch verstanden.
    Wenn ich eine Mail anklicke werden im Vorschaufenster scheinbar ALLE Mails untereinander in einer HTML-Datei/einem Vorschaufenster angezeigt.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2011 um 10:49
    • #4

    Hallo RoteSocke,

    kannst Du davon mal einen Screenshot posten, damit wir uns das vorstellen können. Persönliche Daten ggf. unkenntlich machen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2011 um 11:03
    • #5

    Hallo Michael

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. Februar 2011 um 11:55
    • #6

    Hmm, ich seh in meinem Imapkonto nur immer eine im Vorschaufenster, grad die, auf der der Focus steht. Möglicherweise deshalb, weil ich in Extras Einstellungen erweitert, Registerkarte lesen Ansicht, aktiviert habe, Mails in neuem Fenster öffnen, und nicht den Standard, Mails in neuem Tab öffnen?

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern