Alle mails in einer Vorschau

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern alle meine mails aus den Konten heruntergeladen und auch Importiert hatte, lief alles einwandfrei.
    Heute morgen jedoch wollte ich eine mail auswählen, aber es dauerte ewig bis was angezeigt wurde.
    Es sieht so aus, dass in der Vorschau alle mails untergebracht werden sollen. Ich kann jetzt nicht sagen welche, aber mind alle des Ordners.
    Was ist da schiefgelaufen und wie bekomme ich das wieder hin?


    Konto: Imap von googlemail
    Thunderbird: 3.1.7
    OS: Windows XP


    Gruß
    Michael

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Mit der Vorschau hat das imho weniger zu tun. Aber bei einem Imapkonto, bleiben ja die Mails auf dem Server, bis Du sie löschst oder verschiebst, und zwar in die lokalen Ordner, Und je mehr Mails es sind, und der Server ja immer abgleichen muss, desto länger kann das natürlich dauern. Ich würde Mails, die ich aufheben will, in denlokalen Ordnern speichern, dann hat der Server weniger zu tun und alles geht wohl schneller.

  • Danke für die Antwort, aber das hast Du falsch verstanden.
    Wenn ich eine Mail anklicke werden im Vorschaufenster scheinbar ALLE Mails untereinander in einer HTML-Datei/einem Vorschaufenster angezeigt.

  • Hallo RoteSocke,


    kannst Du davon mal einen Screenshot posten, damit wir uns das vorstellen können. Persönliche Daten ggf. unkenntlich machen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hmm, ich seh in meinem Imapkonto nur immer eine im Vorschaufenster, grad die, auf der der Focus steht. Möglicherweise deshalb, weil ich in Extras Einstellungen erweitert, Registerkarte lesen Ansicht, aktiviert habe, Mails in neuem Fenster öffnen, und nicht den Standard, Mails in neuem Tab öffnen?