1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einrichtung eines zweiten e-mail kontos [Erledigt]

  • Nutzerlutz
  • 10. Februar 2011 um 18:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nutzerlutz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Feb. 2011
    • 10. Februar 2011 um 18:15
    • #1

    Ich habe diese Woche Thunderbird 3.1 auf meinem Rechner geladen und eine E-Mailkonto für den "GMX" Server eingerichtet.
    Jetzt möchte ich ein zweites E-Mailkonto einrichten, dass die Daten vom "Knallhart" Server zieht. Beim Einrichten wird nach dem Namen, der E-Mail Adresse und dem Passwort gefragt. Dies habe ich alles eingegeben und Thunderbird versucht das Konto einzurichten. Der Posteingangserver wird gefunden -IMAP-.... / der Postausgangserver -SMTP- wird ebenfalls gefunden, doch wird jedesmal angegeben, dass entweder der Posteingang- oder ausgang keine Verbindung herstellen kann und somit das Konto nicht eröffnet werden kann.
    Beim erneuten Versuch hat der Postausgang-Server (SMTP) keine Verbindung.
    Was kann ich machen damit das Konto eröffnet wird?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2011 um 18:26
    • #2

    Hallo Nutzerlutz (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,

    überprüfe mit Telnet, ob die Server erreichbar sind.

    Du kannst die Daten auch manuell eingeben bzw. ändern, wenn TB die Daten nicht richtig erkennt. Wende Dich dazu an den Provider, der die Daten i.d.R. auf seiner Homepage hat.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Nutzerlutz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Feb. 2011
    • 11. Februar 2011 um 23:27
    • #3

    Hallo slengfe,

    Ich habe mit Telnet den Zugang zum Server getestet / POP und SMTP / und dieser ist OK.
    Auch habe ich die Zugangsdaten von "Knallhart" in TB selbst eingetragen und es findet auch alle Daten, doch der Button "Konto erstellen" wird nicht freigestellt.

    Gibt es etwas was ich nicht bedacht oder eingerichtet habe?

    Grüße
    Nutzerlutz

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Februar 2011 um 09:56
    • #4

    Hallo Nutzerlutz,

    das ist schwer zu sagen, da ich ja nicht weiß, was Du eingegeben hast und was nicht. Ein Screenshot könnte helfen.

    Du kannst auch die durch den Kontenassis automatisch erzeugten Daten erste einmal bestätigen und sie später manuell ändern.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Nutzerlutz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Feb. 2011
    • 18. Februar 2011 um 13:28
    • #5

    Hallo,

    Jaaa endlich Kontakt zum Server, ich habe die vorgegebenen Daten erstmal bestätigt und dann manuell geändert und siehe da es geht.

    Danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™